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smartanne2

Suche Einbauanleitung für Uhr&Drehz...Modell 2008

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gesehen, dass es hier viele Anleitungen zum Einbau der Uhr & Drehzahlmesser für die älteren Modelle gibt. Aber für das 2008er Modell habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! :roll:

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Vielen Dank, dann werde ich jetzt mal die Augen bei Ebay offenhalten!

Noch mal ne dumme Frage !

Passen auch noch die vom alten Smart Bj. 99??

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..das scheint ja noch einfacher als beim 450! 8-)

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

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Das Ausfräsen ist ein höherer Aufwand, wenn Du keinen Dremel o.ä. hast, aber dafür benötigst Du keine Freischaltung für den DZM mehr.

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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