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hellonina

LEISTUNGSVERLUST UND SCHWARZE ABGASE

Empfohlene Beiträge

hallo ich ich habe einen smar fortwo cdi bj 01!!!seit ein paar tagen kommt es vor das er nur noch in niedrigen drehzahlen fährt und max geschwindigkeit 120 km !!!beim gas geben hat man das gefühl man hätte einen anhänger mit 10.000 tonnen dran!!!!!!beim anfahren kommen schwarze abgase aus dem auspuff!!!der motor läuft ruhig keine probleme beim schalten!!!was kann das sein???bitte um hilfe! :( :-?

 

 

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Gib mal die Begriffe "Notlauf", "Mischgehäuse", "Abgasrückführung" oder "AGR" links in das Suche-Feld ein und drücke jeweils die Entertaste!

 

Dann bekommst Du einen kleinen Vorgeschmack, was die klassische Schwachstelle des CDI ist... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 347.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Wenn Du Dein Profil mal ausfüllen würdest, könnte man eventuell Werkstatt-Tipps geben.

 

Klingt jedenfalls sehr nach einem defekten Mischgehäuse.

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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hi danke für die antworten.... werde versuchen das mischgehäuse zu reinigen und mal schauen ob das hilft. ein neues mischgehäuse ist ein wenig zu teuer.

 

mfg

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... und auch unnötig! ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 347.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Und versuche es mal mit dem Adapterkabel AGR ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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