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josty

Umstieg von Smart 450 auf....: SMART 450!

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal geguckt, was mich ein Upgrade von meinem `05er auf einen 450 `06er mit dem "Mehr" an Extras kosten würde:

Für meinen 05er pure, EZ 10/05, 50 PS, phat red, keine Extras, 22tsd KM, 1 jahr Restgarantie gäbe es noch 5,5tsd vom Händler und für 3,6tsd drauf legen einen 450er jack black, EZ 08/06, 61 PS, mit 8tsd KM, Glasdach, Klima, Sidebags, Sitzheizung, Sound-Paket, Werkswagen, 1 Jahr Anschlußgarantie. Macht also gesamt 9,1k Euronen- was ich ein bissel viel finde für einen 450 Smart.

Was meint ihr so? Tauschen?? 8-)

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

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Nein, nicht tauschen. Aufpreis ist viel zu hoch!

 

 

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Er soll dir für deinen 6.100 geben und dann machs 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.08.2008 um 15:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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da gibt es doch fast schon gut ausgestattete 451 für

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Gab auch einen Neuen für 9100 Euro. Gefällt mir halt nicht; aber 450 für 9.1k find ich zu teuer...

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

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Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Hersteller: SMART

Typ: smart fortwo coupe pure

Erstzulassung: 10/2005

Gesamtlaufleistung: 22000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: COUPE / 2

Hubraum / kW / PS: 698 / 37 / 50

Zylinder Anzahl / Art: 3 / Reihe

 

Sonderausstattung:

- Bodypanels in phat red

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 4.700,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.500,-

 

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Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Hersteller: SMART

Typ: smart fortwo coupe softtouch passion

Erstzulassung: 06/2006

Gesamtlaufleistung: 8000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: COUPE / 2

Hubraum / kW / PS: 698 / 45 / 61

Zylinder Anzahl / Art: 3 / Reihe

 

Sonderausstattung:

- Airbag (Seitenairbags)

- Paket: Audio

- Radio: smart radio five

- Radiozubehör: smart Sound-Paket

- Sitze: Sitzheizung

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.050,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.350,-

 

--------------------------------------------

 

Das sind die Fakten, heißt also: Der Händler gibt dir 800 Euro über seinem HEK-Preis für deinem und verkauft dir den neuen für 700 Euro über HVK-Preis.

Wenn du noch ein wenig verhandelst und dann ein gutes Gefühl dabei hast, warum nicht?

 

Wenn du mal bei mobile schaust sind die 9.100 auch nicht übertrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.08.2008 um 21:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hm ja, war auch Innen etwas verratzt, nichts, was eine professionelle Innenreinigung nicht schaffen würde. Wieder ein Argument, 100 Euro den Preis zu drücken...

Achja, die "Mittelinsel" mit den Knöpfen für Heckscheibenheizung, Sitzheizung und Klima hatte so größe Knöpfe! Andere als sonst! Weiß jemand, wie das kommt? Andere Insel, weil Sitzheizung dabei???

 

 

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smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

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ne normalerweise sind die knöpfe bei Sitzheizung und Klima kleiner.

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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