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Kugel-Michael

Klappe Holme-Fach klappert :cry:

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Ich brauche mal nen heißen Tipp:

 

An meinen 450 von 12/02 klappert die Klappe vom Holme-Fach, also quasi der Innendeckel der Heckklappe.

 

Und weil ich schon selber weiß, dass Klappen eben genau nicht klappern :roll: sollen, brauche ich mal nen guten Rat, wo ich innen wie stark abkleben muss, damit das auch wieder aufhört. Wenn ich währen der Fahrt den Finger mitten auf den Dckel halte, ist es still im Separée.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 27.08.2008 um 20:39 Uhr ]

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Ich hatte das auch, ich hab einfach diese "Stuhlgleiter" also die Filzkleber genommen die man unter Stühle/Tischbeine klebt.

Seit dem ist Ruhe im Heck.

Ich habe jeweils eins direkt neben dem roten Druckknopf geklebt

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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ich habe mein Windschott dahin entsorgt, hilft auch ;-)

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Gruß Frank

 

 

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Gruß Frank

 

 

 

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Auch wenn mein Windschott nicht mehr im Ideal-Zustand ist, ist mir die Idee mit den Stuhlgleitern sympathischer. Könnte daran liegen, dass ich Schwabe bin... :-P :-P

 

Thanks und Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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