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Murena

kolbenringe tot bei 78 tkm

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tach ^^ meine kolben ringe sind laut sc im sack

1. hoher ölverbraucht und

2. hoher spritverbauch

3. wenig kraft

is des eigendlich normal ? nicht das es mich stört bekomm ja dank der garantie die ich zu meine kugel dazu bekommen hab nen tauschmotor verpasst aber wundern tuts mich trozdem

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Kolbenringe des Smart Motors sind nicht gerade eine Offenbarung und Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst. Hauptsache billig!

Nicht umsonst verbaut der-smarte-Service verbesserte Ringe, zumindest bei den SB 1 und SB 2 Motoren.

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Hallo,

 

also meine Kolbenringe machten es 85.000km, habe aber dann gleich den Rundumschlag gemacht. Seither keine Motorprobleme mehr und keine Ölverbraucht mehr. aktuelle 132.000km auf der Uhr.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

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währ auch noch weiter gefahren aber die garantie läft nächsten monat aus deswegen ^^ :-D

 

 

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Hi Moritz

 

Bei mir hat sich leider auch einer von denn Drei Zylinder verabschiedet. Kannst du mir bitte sagen was du mit Rundumschlag meinst sagen ? Kolben( Übernmasskolben) ,Kolbenringe , Lageschalen , Kopfdichtung , Ventilsätze und Ventile ? oder einen Austauschmotor ?

 

 

Gruß Hendrik

 

Ps. meiner hat 89877 geschaft soll vor 4 Monaten einen neuen Turbo bekommen haben

. Es ist ein 600 Bj 2000

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is billiger wennste die den motor von fismatec holst ... der sb1 kostet gerade mal 1100 euro ;-) den normalen motor gibts schon für 970 euro mfg

 

 

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    • Hallo Pille673,    Die Ablaufschlitze sind zur Innenseite ausgeformt und sollten nachher auch von unten zu erreichen sein. Bei Smart hat man wohl keine Rostvorsorge getroffen bei den Seitenrohren  die hauen alles so trocken rein,dort sind keine Bohrungen oder Einziehmuttern/Gewindehülsen vorgesehen,daher habe ich mir ja die Winkel angefertigt und entsprechend Bohrungen mit Einziehmuttern in die Holme aber von Innen gebohrt und mit Keramikpaste die Schrauben und nachher ordentlich Fett auf die Flächen und in die Hohlräume gespritzt.   Die Schwenklager habe ich auch auseinander und entrostet plus die Achse musste ich auch entrosten und mit Owatrol + Rostschutzgrund und anschliessend alles mit guter Farbe noch in Schwarz gestrichen.   Für den Spritzbereich ist das Fluid Film nicht bzw. es wird zu schnell weggewaschen oder man muss es wohl oft wiederholen,in Spalten,Ritzen kriecht es aber sehr gut daher auch für Hohlräume wie gemacht.   Bei den Spreiznieten habe ich mir passende Edelstahlspaxschauben in kurz geholt und kann sie so immer mehrmals verwenden...   mfg Smarties 450     
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