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Murena

kolbenringe tot bei 78 tkm

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tach ^^ meine kolben ringe sind laut sc im sack

1. hoher ölverbraucht und

2. hoher spritverbauch

3. wenig kraft

is des eigendlich normal ? nicht das es mich stört bekomm ja dank der garantie die ich zu meine kugel dazu bekommen hab nen tauschmotor verpasst aber wundern tuts mich trozdem

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Kolbenringe des Smart Motors sind nicht gerade eine Offenbarung und Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst. Hauptsache billig!

Nicht umsonst verbaut der-smarte-Service verbesserte Ringe, zumindest bei den SB 1 und SB 2 Motoren.

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Hallo,

 

also meine Kolbenringe machten es 85.000km, habe aber dann gleich den Rundumschlag gemacht. Seither keine Motorprobleme mehr und keine Ölverbraucht mehr. aktuelle 132.000km auf der Uhr.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

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währ auch noch weiter gefahren aber die garantie läft nächsten monat aus deswegen ^^ :-D

 

 

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Hi Moritz

 

Bei mir hat sich leider auch einer von denn Drei Zylinder verabschiedet. Kannst du mir bitte sagen was du mit Rundumschlag meinst sagen ? Kolben( Übernmasskolben) ,Kolbenringe , Lageschalen , Kopfdichtung , Ventilsätze und Ventile ? oder einen Austauschmotor ?

 

 

Gruß Hendrik

 

Ps. meiner hat 89877 geschaft soll vor 4 Monaten einen neuen Turbo bekommen haben

. Es ist ein 600 Bj 2000

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is billiger wennste die den motor von fismatec holst ... der sb1 kostet gerade mal 1100 euro ;-) den normalen motor gibts schon für 970 euro mfg

 

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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