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Lurch

Taktventil defekt `????

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Wie kann ich denn testen/feststellen, ob das Taktventil nocht richtig, oder überhaupt funktioniert ???? :-?

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also Ohr dran halten und wenn es nicht mehr Tick/Tack macht isses kaputt :-D :-P :-P :-P ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Taktventil für den Turbo.......und da ist noch ein weiteres, ( schwarz, 3 Anschlüsse ) welches auch irgendwie für die Turbo( Wastegate-) Steuerung ist.

 

@ Timo......dann leih' Du mir mal bitte Dein Ohr :lol:

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 22.08.2008 um 19:12 Uhr hat Lurch geschrieben:
@ Timo......dann leih' Du mir mal bitte Dein Ohr :lol:

 

Ne das zu warm dafür! :-D Holgerrrrrrrrrr wo biste! :lol:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo hat doch einen Heizöl-Trecker, der hat doch gar kein Taktventil.

Vermutlich hält er das Nageln seines Dieselwiesels für das Taktventil. :lol:

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Quote:

Am 22.08.2008 um 19:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Timo hat doch einen Heizöl-Trecker, der hat doch gar kein Taktventil.

Vermutlich hält er das Nageln seines Dieselwiesels für das Taktventil. :lol:

 

Ach das mein Motor! :o :o :o :lol: :lol: :lol:

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn es Defekt ist, geht er bei 80 bis 100 km/h in den Notlauf, hat ich erst gestern wieder bei einem Fahrzeug, kostet neu aber nicht die Welt. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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