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2nd_Bert

CDI - Turbo undicht :o(

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Nachdem mein 1. Turbo bei 47.000km auf Garantie getauscht wurde (war undicht, aber am Turbo selbst, kein Krümmerriss) macht der Ersatzturbo den gleichen Spass mit mir. Ist an der gleichen Stelle wieder undicht :-? :(

 

Hat sonst noch Jemand solche Probleme und

woran kann´s liegen?

 

- Motorvibrationen (höchstwahrscheinlich Motorlager vorne platt) ?

- am Tuning ?

- oder einfach nur miese Qualität des Ersatzteils ?

- .....

 

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Sicher das es der Turbo ist? Ich hab mal die 2 Schrauben von der Leitung der Abgasrückführung verloren das hat auch gut gezischt.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Turbo ist definitiv zwischen Zuluft- und Abgasseite angerusst.

 

Der1. Turbo hat im Bereich von 1800 bis 2800 U/min bei Vollgas gepfiffen, der Zweite macht´s schon früher und am stärksten im Teillastbereich.


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http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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    • Hallo also mein Delphi kann die Kupplung und Getriebe .... erst ab Bj. 2003. Also für SAM-Smarts und nicht ZEE. Wenn er die Gänge nach tausch komplett durchgeschalten hat, dann sollte nichts am Schaltakuator und  Drehwinkelsensor fehlen. Er schaltet ja auch 1 N R. Was man noch kontrollieren sollte ob das auch so ist. Komisch finde ich das du den Schaltaktuator mehrmals verschieben musstest. Bei einer richtig eingebauten Kupplung hat ein richtig funtionierender Aktuator nur eine Position  für mich und das ist das die drei Schrauben genau in der Mitte des Langlochs sind und so auch mit dem angegebenen Druck in Richtung Ausrückhebel angezogen werden. Dann sollte er auch fahren. Besser ist es der Anleitung der SD zu folgen. Einbau wie beschrieben danach folgt ein pulsen der Kupplung Aktuator wieder lösen und nochmals mit ca. 1kg Druck festziehen. Dann die Endpunkte einlernen und danach den Schleifpunkt und dann schaltet er Butterweich wie es sein soll. Hast du die Kupplungsschutzklassen 1 2 3 ausgelesen und dann nach dem Kupplungstausch zurückgesetzt. Schön wäre es wenn du ihn nochmal komplett auslesen könntest ob nicht noch andere Fehler in anderen  Steuergeräten das anfahren verhindern. Tipp setzte niemals die Lernwerte des Getriebes mit Delphi zurück den danach brauchst du jemanden mit ner SD.    
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