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Roadster258

Motor sehr laut

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müsstest das Geräusch schon etwas besser beschreiben...

 

ggf. ist der Krümmer gerissen....der AUspuff gerissen.....der Krümmer lose..... der Auspuff lose....

 

wann macht er welches Geräusch....wenn warm oder wenn kalt...oder sowohl als auch !?!? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Vielleicht ist ja nur der Bajonett-Verschluss des Motordeckels (unterm Kofferraumteppich) nicht richtig geschlossen... ;-)

Oder ist er auch von außen lauter?

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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meist ist es sowohl wenn er kalt und warm ist und es ist imme rwenn ich gas gebe und ich mein es kommt vom motor aber wenn du sagts es kann auspuff auch sein?

 

 

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Hallihallo,

meiner brummt auch zunehmend lauter. Unter Last bei etwas mehr als 2000 U/m brummt die ganze Karosserie, Resonanz.

Hab die Motoraufhängung in Verdacht, wie lange hält die gewöhnlich beim CDI?

 

Grüße

Bullermann

-----------------

Smart CDI - 2003 - 3,4Ltr/100km - 125.000km

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

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meiner brummt auch zunehmend lauter. Unter Last bei etwas mehr als 2000 U/m brummt die ganze Karosserie, Resonanz.

Hab die Motoraufhängung in Verdacht, wie lange hält die gewöhnlich beim CDI?

 

Grüße

Bullermann

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Smart CDI - 2003 - 3,4Ltr/100km - 125.000km

 


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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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