Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Mängel am 451

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.09.2008 um 22:39 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Apropos: Smart, wo bleib das Serviceklappenschloss?





 

Das kommt nach Auskunft Smart mit dem 2009 Modelljahr.

Leider kommt meiner erst im November, aber er sollte das Schloß haben.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:47 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss wer, ob man das serviceklappenschloss nachrüsten kann?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



-Motorenauswahl, ist durch Probefahrten zu ermitteln. Ich hab mir zum Bsp. den 71 PS für einen ganzen Tag vom Autoverleih für 29,- Euro inkl. aller km ausgeliehen und bin schon cdi und Turbo vom SC gefahren.


Das geht nur, wenn man Zeit zum Autokauf hat.

 

Bei mir wars so, dass ich schnell ein neues Auto brauchte, nachdem mein voriger smart wiedermal einen Motorschaden hatte und ich mich schnell entscheiden musste, bevor die auf Vorrat gebauten, sofort verfügbaren Autos mit entsprechender Ausstattung verkauft sind.

 

Da bleibt keine Zeit, sich tagelang über das Auto Gedanken zu machen oder lange hier Probe zu fahren oder dort ein Auto zu testen. Innerhalb von einer Stunde nach dem Beschluss, wieder einen smart zu nehmen, war das Auto telefonisch gefunden und gekauft.

 

Wie bereits geschrieben, ging ich (wie eigentlich auch üblich) davon aus, dass das Nachfolgemodell eines Autos mindestens genauso flott ist wie dieses, ich erwartete ja noch nicht mal, dass es noch spritziger ist.

 

So wurde ich bei allen meiner vorigen smart nie enttäuscht, obwohl ich sie immer spontan blind bestellte. Jeder war bisher besser als der Vorgänger, außer der 451. Einzig den allerersten fuhr ich 1998 bei der Markteinführung Probe, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee kam, smart zu fahren und mir gleich einen bestellte...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 04.09.2008 um 19:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 04.09.2008 um 19:05 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2008 um 22:39 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Hier kochen die Emotionen ja ganz schön hoch. Was nicht unbedingt notwendig wäre. So manche arrogante Geste könnte gerne ausbleiben. Da wird immer suggeriert, man passe nicht zum Würfel und stünde nicht dahinter und überhaupt würde doch alles aufgebauscht und gar nicht so schlimm. Was für ein Quatsch. Der 451 ist meiner Meinung nach besonders, einzigartig, ist toll und macht Spaß. eigentlich.


 

Ganz Deiner Meinung (nicht nur bei diesem Absatz)! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 04.09.2008 um 19:02 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und in China fällt ein Reissack um.

 

Man Leute, wenn ihr mit der Karre nicht zufrieden seid, dann verkauft den Hobel. Das Leben ist einfach zu kurz sich über solche Sachen aufzuregen. Keep cool...

 

Oder ...

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2008 um 21:23 Uhr hat Harry62 geschrieben:
und in China fällt ein Reissack um.

Man Leute, wenn ihr mit der Karre nicht zufrieden seid, dann verkauft den Hobel. Das Leben ist einfach zu kurz sich über solche Sachen aufzuregen. Keep cool...


Oder ...

-----------------
herrlich unvernünftig

 

blöder Ansatz schonmal :-x

 

Ich will ihn auf keinen Fall verkaufen, weil die Karre zunächst mal cool ist und mir gefällt und es zZt. zumindest nichts Vergleichbares gibt.

 

Aber ich sags nocheinmal: das Auto MUß(!) das leisten, was es verspricht, zu tun. Und damit mein ich sicher die Motorleistung nur am Rande. Ich hab keinen Prüfstand in der Garage stehen...und es ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, dass die Kugel unbedingt mit 70 und mehr PS kaufbar ist - son schwachfug.

 

Es geht einfach darum, dass offensichtliche Mängel NICHT hinnehmbar sind! Und sogar hier im Forum immer wieder "als emotionales + subjektives Gesülze" abgetan werden - oder mit dem Kommentar "er ist doch so einzigartig | toll | knuffig | liebenswert | blabla.. vertuscht werden sollen. :-?

DIESE Akzeptanz der Mängel ermöglicht es dem Hersteller wunderbar, seine Mängel zu vertuschen - auf dem Rücken des Kunden!

 

Gerade, wenn man sich die Geschichte zum 10 jährigen Kugeljubiläum reinzieht, wird klar, das Daimler sehrwohl gut daran tätee, hier fleissig mitzulesen und dringenst die Verbrauchswerte (und übergangsweise ggf. auch die Motorleistung) zu reduzieren! Wurde der Smarti in den Anfängen aufgrund der mangelnden Akzeptanz bezüglich des Designs / Größe zum Minusgeschäft, wird dies zukünftig garantiert aufgrund des weiter zunehmender Spritpreises und Umweltthemen zur Falle, wenn Daimler weiterhin son Spritsparschummel am Start hat!

 

Ich will kugeln UND sparen!

 

T.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Passion_User am 05.09.2008 um 13:38 Uhr ]


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart und sparen passt mal gar nicht zusammen. Dafür gibt es billigere Fahrzeuge um Geld zu sparen.

 

Der Smart ist dazu da den Durchschnitt des Flottenverbrauches (Daimlerkonzern) zu senken.

 

Ändern wird smart kaum etwas, so war das schon bei der Modellreihe 450. Das einzigste was die sich überlegen, wo sie noch einen 1 Cent einsparen können.

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2008 um 13:58 Uhr hat Harry62 geschrieben:
smart und sparen passt mal gar nicht zusammen. Dafür gibt es billigere Fahrzeuge um Geld zu sparen.

Welchen Grund sollte es dafür geben, den Smart als nicht sonderlich sparsames Auto zu begreifen, wird er doch mit den besten Verbrauchswerten (nach den Hybrids) und zudem niedrigen Unterhaltskosten geworben? Irrsinn, ick hör dir trapsen. Der Aygo wird mit denselben Verbrauchswerten beworben, stand aber bei Spritmonitor besser da. Aber das ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar, dass der weniger verbraucht. Hat ja nur ein wenig mehr Blech, mehr Fenster und mehr Sitze.

Aygo 50kw: 5,5L

450 45kw: 5,86L

451 52kw 2008: 6,26L

451 52kw 2007: 6,44L

 

 

Quote:
Der Smart ist dazu da den Durchschnitt des Flottenverbrauches (Daimlerkonzern) zu senken

Aha, wahrscheinlich, indem er nicht sonderlich sparsam ist... :-D

 

Quote:
Ändern wird smart kaum etwas, so war das schon bei der Modellreihe 450. Das einzigste was die sich überlegen, wo sie noch einen 1 Cent einsparen können.

Das ist schon klar. Andere Firmen sind da auch keinen Deut anders. Aber immerhin hatte der 450 ein schlüssiges Motorisierungskonzept. Keine Luftpumpe, die auf den ersten Blick -- bei den Probefahrten -- mit spritzigen 71PS blendet aber im Dauerbetrieb im Alltag nur das halbe Drehmoment eines Motors dieser Klasse und dieses Verbrauchs aufweist.

 

Man kann sich das aber auch natürlich alles schönreden. Genauso wie das Rasseln des Motors, für das es keine Lösung gibt und wie die Knacken der Lenkung, für das es keine Lösung gibt. Schön, wenn man beides hat, quasi als Gratisbeigabe. Das Problem ist, dass der 451 derzeit keine Konkurrenz hat. Toyota kann weiter munter mit bester Kundenzufriedenheit werben. Sowas geht für Smart irgendwann schief und das wäre wirklich schade. Aber dann schmeißt man wieder Millionen auf das Problem oder schmeißt doch einfach alles hin, was man in einem Jahrzehnt aufgebaut hat. Da kann sich der Meister noch so sehr in mühseliger Handarbeit bemühen, die ganzen Vibrationen wegzupfriemeln, die die Kostendämpfer verbockt haben.

Wundert mich nicht, dass die alle Frust schieben. In meinem Wägelchen wurde mittlerweile jedes Pastikteil angefasst, Türen, Türgriffe, Decke, Seiten, ABrett, CD-Büchse, sogar die Uhr musste schon getauscht werden. Ganz neu: Fahrersitz knackt laut und penetrant. :roll: Aber das ist alles sicher ganz normal und nur ein Mißverständnis. Gleich kommt bestimmt wieder der Spruch "Wenn dein Radio knistert dann wandel den Wagen doch".

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.und es ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar, dass die Kugel unbedingt mit 70 und mehr PS kaufbar ist - son schwachfug.


 

Da muss ich Dir widersprechen.

 

Der smart ist damit nämlich keinesfalls zu üppig motorisiert, wenn man das doch recht hohe (aber für Sicherheit etc. nunmal notwendige) Gewicht entgegensetzt.

 

Mit einem 45PS-smart auf der Autobahn unterwegs zu sein, ist fast unzumutbar.

 

Klar, jetzt wird wieder kommen "Der smart ist doch ein Stadtauto!", doch wer würde ein so teures Auto kaufen, wenn er damit nur in der Stadt fahren könnte, weil er auf der Autobahn verhungert?

 

Der smart ist ja lediglich ca. 80-100 cm kürzer als andere Kleinwagen, aber genauso breit, hoch und schwer und somit entgegen aller öffentlichen Lästereien ein richtiges Auto, das auf jeder öffentlichen Straße fahren können muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 06.09.2008 um 10:45 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es ist mir immer noch nicht ganz klar, warum ihr so unzufrieden mit dem auto seit und so viel darüber schreiben müsst...die herkunft des wagens verät doch schon sehr viel...er kommt wie wir alle wissen aus dem hause mercedes. mercedes war noch nie dafür bekannt besonders volksnahe, umweltpoltisch korrekte oder günstige autos zu bauen. wie hier auch schon beschrieben wurden, leistet sich der konzern den wagen nur um vor dem kommenden flottenverbrauchsgesetzt geschützt zu sein. gäbe es nicht zukünftig verschärfte auflagen was den durchschnittsverbrauch eines herstellers angeht, es gebe den smart schon lange nicht mehr. hört doch einfach auf zu träumen und seht den smart so wie er ist....ein dekadentes kleines wägelchen...wer immer noch den werbeversprechen glaubt hat leider nicht wirklich verstanden wie das leben heute so läuft.

ich persönlich erwarte keinen perfekten wagen für 13.000,-€ er muss mir nur passen und das tut er einfach. ich kenne zur zeit keine alternative...oder kennt ihr einen wagen mit dem man bei jedem anlass vorfahren kann, der kürzer ist als 3,50 meter. außer dem mini fällt mir da nichts ein.

in zwei, drei jahren werden die karten neu gemischt, nächster jahr kommt erst mal der iq und dann werden noch andere folgen......aber ich sage jetzt schon voraus, auch diese werden ihr eigenen schwächen haben.

 

gruss

 

r.

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und er kommt aus Frankreich, "da sollte doch eigentlich alles klar sein!!!11"

*SCNR*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dude,

 

11"

*SCNR* was bedeutet das? ich bin mit den modernen shorttags nicht so vertraut.

 

gruß

 

r.


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCNR Sorry, could not resist

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja noch keinen Smart, meiner kommt erst im Dezember.

Aktuell fahre ich einen A4 (rock solid, jedenfalls meiner), aber ich werde mich garantiert auch über Fehler beim Smart ärgern, dafür kostet er zuviel Geld.

 

Zwar erwarte ich nicht die Qualität meines jetzigen Wagens, aber ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit sollte er mitbringen.

 

Mal sehen, wie hoch mein Verbrauch sein wird.

In einer der letzten Autobild war ein Vergleichstest von "sehr sparsamen" Wagen und einige (Mini, Smart, ...) haben sehr schlecht abgeschnitten, den 71PS haben sie mit 5,7 statt 4,3 Litern gestestet!

 

ber so lange sich die Hersteller mit diesem schwachsinnigen ECE-Zyklus rausreden können, werden die Hersteller keinerlei Anstrengungen unternehmen.

 

Alleine damit der Hersteller merkt, dass etwas mit einem Modell "schief läuft", sollte man bei Problemen zum SC fahren und sich beschweren, ansonsten denken die Herrn Manager, dass alles ich bester Ordnung ist.

 

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jehova

 

der wagen hat auf jeden fall ein mindestmaß an qualität...meines erachtens ist er weder besser noch schlechter als andere autos in dieser klasse...lass dich da ja nicht verunsichern..ich bin jetzt schon zigtsausende kilometer mit meinen smarts gefahren und immer ohne probleme, sowohl beim alten als auch beim neuen model. wenn man die autos pflegt und nicht dem irrglauben unterliegt in einem rennauto zu sitzen, sind sie sehr haltbar und robust.

 

nur mit dem benzinverbrauch solltest du dir nicht zu viel hoffnung machen...ich würde behaupten, dass du mit 5,7 sogar einen guten realistischen wert hast, die sportlichen fahrer hier bringen ihn locker auf höhere werte.

 

r.


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2008 um 23:24 Uhr hat rocket geschrieben:
@jehova



der wagen hat auf jeden fall ein mindestmaß an qualität...meines erachtens ist er weder besser noch schlechter als andere autos in dieser klasse...

 

Das stimmt zwar, doch zumindest mir geht es so, dass ich für das Geld, das ich für ein Auto (oder irgendein anderes Produkt) bezahle, auch ein voll funktionstüchtiges und einwandfreies Produkt erwarte.

 

Die Realität sieht aber anders aus. Man bezahlt hohe Preise, aber erhält im Gegenzug lediglich so viel Material, wie zur grundsätzlichen Funktion unbedingt nötig ist. Hauptsache, der Hersteller spart 1 Cent an einem Bauteil.

 

Irgendwann erfolgt die Preiskalkulation beim Autokauf im Autohaus so:

 

Grundpreis Auto 15.000 Euro

+ Sonderausstattung

(vorhanden, aber nur mit Demo-Funktion): 3.500 Euro

======================

Summe: 18.500 Euro

 

+ Volle Funktionsfähigkeit

aller Komponenten

(Materialmehraufwand für tadellos funktionierende Komponenten): 2.000 Euro

======================

Endpreis: 20.500 Euro

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 07.09.2008 um 11:15 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Verbrauches habe ich mir keinen 451 gekauft, sondern wieder einen 450.

Ich kann den Ärger, den hier Einige verspüren (auch in Sachen Qualität) sehr gut nachvollziehen.

Und auch 13.000 EURO finde ich persönlich für dieses Auto verdammt viel Geld, das sind immerhin fast 26.000 DM !!

 

In diesem Beitrag ist u.a. ein A-Klasse-Fahrer zu sehen, der gegen Mercedes bezgl. des Verbrauches geklagt hat; ihm wurden von Mercedes 1.500 EUR gezahlt -ich sehe das als klares Schuldeingeständnis.

Die Mängelliste scheint sich beim 451er ja zu wiederholen, warum tut ihr Euch nicht zusammen und reicht eine Sammelklage ein ??

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiwe9.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 07.09.2008 um 11:58 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Gerade, wenn man sich die Geschichte zum 10 jährigen Kugeljubiläum reinzieht, wird klar, das Daimler sehrwohl gut daran tätee, hier fleissig mitzulesen und dringenst die Verbrauchswerte (und übergangsweise ggf. auch die Motorleistung) zu reduzieren! Wurde der Smarti in den Anfängen aufgrund der mangelnden Akzeptanz bezüglich des Designs / Größe zum Minusgeschäft, wird dies zukünftig garantiert aufgrund des weiter zunehmender Spritpreises und Umweltthemen zur Falle, wenn Daimler weiterhin son Spritsparschummel am Start hat!



Ich will kugeln UND sparen!



T.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Passion_User am 05.09.2008 um 13:38 Uhr ]


 

Ich kann Euch nur von Knobi berichten, das auf der Seite von www.smartproblems.com Daimler schon mehrfach drauf war und er anhand der Logs auch sieht was wie lange gelesen wurde. Er ist grade dabei die Seite noch etwas übersichtlicher zu gestalten, d.h. es entsteht eine Einteilung nach Fz.typen und die Fehler/Mängel werden auch noch in Gruppen wie Motor/Getriebe usw. unterteilt.


sig2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ist es aber nicht auch so das Smart den Verbrauch bei z.B. 52kW/71PS kein MHD angibt mit:

innerorts 6,1-6,7

ausserorts 4,0-4,3

kombiniert 4,7-5,1

 

also falle ich persönlich in den Bereich mit 6,3L innerorts.(fahre normal mit Schalten bei 2500U/min)

Kommt nun auch auf die Fahrweise drauf an.

Zum Preis/Leistungsverhältnis ist es auch net anders als beim 450. Qualität is die selbe wenn nicht sogar ein wenig besser.

zum Preis:

Habe mir Ende 2006 einen Passion 45kw als Neuwagen gekauft für 13300,-

Nun habe ich einen 451 im März als Neuwagen für 14200,- gekauft mit genau der selben Ausstattung, wobei noch 3% Mwst Erhöhung dazu kam.

Das wollte ich nur mal zum Thema Smart ist teuer sagen.

Und wo bekomme ich ein Auto für das Geld mit Airbags, ABS, ESP, ASR, Berganfahrhilfe, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Automatik :roll: uns so weiter.

Man weiss doch voher was man sich kauft, oder :roll:

 

 

Bevor mich hier einige gleich steinigen werden

Das ist meine persönliche Meinung also net geich hauen :lol:

 

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 07.09.2008 um 12:23 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2008 um 12:20 Uhr hat Kissi geschrieben:

Man weiss doch voher was man sich kauft, oder :roll:





Bevor mich hier einige gleich steinigen werden

Das ist meine persönliche Meinung also net geich hauen :lol:



-----------------



Smart-Club-MV


mit 71PS 278328.png gesaugt


cimg0605pz4.jpg






[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 07.09.2008 um 12:23 Uhr ]


 

da hast du recht... wie oft so schön gesagt wird, der smart ist ein klassenloses Auto, man kann ihn als Pure Coupe kaufen und damit (mehr oder weniger) sparen. Da könnte ich den Ärger über den Verbrauch dann verstehen. Aber wenn man wie manche hier einen Smart für ca. 15.000€ oder mehr kaufen, dann hat man in einem kleinen Auto die Ausstattung, die sonst oft größeren Karren vorbehalten ist. In solch einer Ausstattung ist es dann doch kein kleines Sparwunder mehr, sondern wird schon exclusiver, wobei man auch dann bedenken muss, dass man sich immernoch in einem Kleinwagen befindet...

Bei uns war das mit dem Smart-Kauf eigentlich auch ganz anders geplant, als es letztendlich gekommen ist. Und die ganze Familie ist voll zufrieden mit dem Smart. Der Verbrauch ist hoch, aber das ist nunmal ein 84PS Turbo-3-Zylinder der nur in der Stadt gefahren wird, da ist das schon okay.

:)

Letztendlich kann ich also Kissi nur zustimmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi, du hast ja prinzipiell Recht und das ist alles gut und schön. Innerorts 6,1 fürs Coupé und 6,7 für Cabrio übrigens. Aber wenn man nun mit dem Coupé Verbräuche von 8,5 einfährt, ohne groß sportlich gefahren zu sein wird es doch "ungewöhnlich".

 

Naja, was solls. Ich sag mir mittlerweile: Wenn er eh so schluckt dann kann ich auch gleich aufs sparsame Fahren sch..dingens und ein wenig Spaß haben. Und wenn ich dann im Winter wieder bei bis zu 10 Litern lieg solls mir auch egal sein. Aber erklären kann man solche Zahlen keinem.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cliodude

 

Was sagt denn Dein SC zum Verbrauch?

Bei 8,5 Litern würde ich die jeden Tag nerven, dass ist eindeutig zu viel und "riecht" nach Defekt am Motor.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 16:47 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.