Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Mängel am 451

Empfohlene Beiträge

mich wundert das du deine beiden smarts noch nicht wieder dem sc vor die tür gestellt hast?!

 

bei soviel unzufriedenheit.....

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so wäre müssten ja die Smart Center ja schon wieder voll mit 451er sein.

Denn so viele mäckern hier über den 451 :-?

-----------------

Smart-Club-MV

mit 71PS 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ausschließlich über das Auto, eher über die SCs, die die Fehler nicht behoben bekommen oder gar nicht erst akzeptieren wollen. Und dann dieser Verbrauch.

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich bin wohl ein glücksjunge oder vielleicht etwas entspannter im umgang mit meinem 451 (passion/71ps). ich bin bis jetzt 20.000 km damit gefahren und habe keine probleme...die motorleistung ist meines erachtens mehr als ausreichend um relaxed und flott über die autobahn zu fahren. mein bezinverbrauch liegt übrigens bei 5,68 liter und ich betone es noch einmal ich bin kein schleicher...wenn ihr so unzufrieden mit dem smart seit solltet ihr euch vielleicht mal ein paaar fragen überlegen:

 

kann der smart realistisch mir das bieten was ich von ihm erwarte?

 

ist der wagen der richtige für mich?

 

bin ich entspannt genug um so ein auto zu fahren oder brauche ich vielleicht doch eher einen rolls royce, da mich die geringsten nebengeräusche in den wahnsinn treiben.

 

mein rat zum schluss: wer fehler sucht findet immer und überall welche...wer unglücklich sein möchte, wird dies auch ganz schnell.

 

für mich steht auf jeden fall fest....das der neue smart der einzige kleinstwagen ist der rockt.

 

gruss

 

rüdiger

-----------------

....leben und leben lassen....

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2008 um 20:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Und dann dieser Verbrauch.

naja, sieht so aus als wenn du aus deinen 71 ps das rausholen willst was ein 84ps´ler bringt, denn ist natürlich klar das dein verbrauch so hoch ist.

entweder passt das auto nicht zu deinem fahrstil oder andersrum. meiner ( 84 ps ) ist kombiniert angegeben mit 4,9l/100km. ich habs mal geschaft auf 5,02l/100 km zu kommen. klar lässt da der fahrspass nach, aber es geht. und somit gibt es keinen grund ewig über diesen verbrauch zu heulen !

 

zurück zum thema:

 

natürlich hat der neue smart den einen oder anderen mangel, aber grade hier im smart forum gibt es auch andere leutz die neben den smart auch andere autos haben, und frag mal da nach mängeln. und gewiss ist die preisklasse dort etwas "gehobener" als hier.

solange es garantie gibt, sollte es doch kein problem sein jeden mangel beheben zu lassen.

zumal es bis jetzt glaube ich

nur einem mangel gibt, den das sc noch nicht in griff bekommen hat.

 

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum tragt Ihr Eure Mängel nicht einfach hier ein: http://www.smartproblems.com , denn der Betreiber will weltweit Smart aufrütteln, endlich mehr für den Kunden zu tun. Auch im amerikanischen Smartforum gibt es schon reichlich unzufriedene Kunden und da steht Smart ja erst am Anfang.

 

 


sig2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

die motorleistung ist meines erachtens mehr als ausreichend um relaxed und flott über die autobahn zu fahren.

 

Wie bereits geschrieben: Ich für meinen Teil erwartete vom neuen mittelstarken fortwo wenigstens die selbe Leistung wie von seinem Vorgänger - der größere Hubraum sollte doch eigentlich das Fehlen des Turboladers ausgleichen.

 

Gerade auf der Autobahn ist der Neue zäher als der Alte. Steigungen verlangen nach sehr hohen Drehzahlen und viel Benzin.

 

Quote:

wenn ihr so unzufrieden mit dem smart seit solltet ihr euch vielleicht mal ein paaar fragen überlegen:



kann der smart realistisch mir das bieten was ich von ihm erwarte?



ist der wagen der richtige für mich?



bin ich entspannt genug um so ein auto zu fahren oder brauche ich vielleicht doch eher einen rolls royce, da mich die geringsten nebengeräusche in den wahnsinn treiben.



mein rat zum schluss: wer fehler sucht findet immer und überall welche...wer unglücklich sein möchte, wird dies auch ganz schnell.

 

Damit, ob der smart das bietet, was man von ihm erwartet, hat das nichts zu tun. Er bietet genau das, was ich will: Heckantrieb, Fahrspaß, Cabrio, tolle Optik.

 

Aber muss man dann schlechte Qualität hinnehmen, nur weil er ein kleines Auto ist?

 

Dass er lauter ist als ein großer Mercedes oder eher durch die Gegend hüpft, anstatt zu gleiten, weiß man und nimmt es gerne in Kauf. Das ist nunmal konzeptbedingt und gehört dazu.

 

Doch klappernde Verkleidungen, ein kaputt klingend rasselnder Motor und so weiter sind keine konzeptbedingten Mängel, sondern schlicht und ergreifend Sympthome mieser Qualität.

 

Quote:


für mich steht auf jeden fall fest....das der neue smart der einzige kleinstwagen ist der rockt.


 

Stimmt. Aber trotzdem könnte er wenigstens das erste Jahr über mängelfrei bleiben.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


natürlich hat der neue smart den einen oder anderen mangel, aber grade hier im smart forum gibt es auch andere leutz die neben den smart auch andere autos haben, und frag mal da nach mängeln. und gewiss ist die preisklasse dort etwas "gehobener" als hier.

Und deshalb ist es an der Zeit, dass sich der Verbraucher endlich wehrt! Wir smart-Fahrer eben hier, VW-Fahrer im VW-Forum und so weiter.

 

 

Quote:


solange es garantie gibt, sollte es doch kein problem sein jeden mangel beheben zu lassen.

zumal es bis jetzt glaube ich

nur einem mangel gibt, den das sc noch nicht in griff bekommen hat.

 

Wir sind zwar in guter Betreuung, doch trotzdem kostet jeder Werkstattbesuch viel Zeit und Organisationsaufwand, um die Autos irgendwie neben der Arbeit noch zur Werkstatt zu bringen und sie wieder abzuholen.

 

Ein neues Auto sollte eben funktionieren, finde ich. Einzelne Schäden können vorkommen, aber massenweise Fehler aufgrund Centfuchserei des Herstellers müssen nicht sein!


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel

 

300 ccm können niemals einen Turbolader ersetzen, dass ist ein Irrglaube. Der 71PS Motor ist ein Drehmomentzwerg, fasst schon ein "Hochdrehzahlmotor", da sein max. Drehmoment erst bei 4250 U/min anliegt.

Zwar ist der Smart-Turbo kein klassischer Turbomotor, aber immerhin liegt das max. Drehmoment a) höher und b) früher an, so dass er dir "lebendiger" vorkommt.

 

Leider hat es Smart verpasst, einen modernen Turbo zu bauen, dessen max. Drehmoment bei ca. 1800 U/min anliegt, damit könnte man sehr gut und sparsam fahren, aber der Turbo hat sein max. Drehmoment bei 3250, also eher saugertypisch.

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, also der 71 PS 451 geht besser wie jede Kugel in den Jahren davor. Vorallem das Getriebe sowie der Lärm haben sich verbessert.Alte Kugelfahrer werden wie ich unter Umständen sagen, der Neue hat keine Seele mehr. Das Nicken beim Schalten und Rassel zum Powern gehörte einfach dazu.

Aber die meisten Mängel an denen sich hier hochgezogen werden sind bei anderen Herstellern ebenso vorhanden. Das Klimakompressoren immer Stressen wenn sie einschalten, ist kostruktiv bei leichten Fahrzeugen nicht einfach zumindest nicht kostengünstig umsetzbar.Wer glaubt der Standartaudiokram eines Autoherstellers würde etwas taugen dem kann nicht geholfen werden.Echte 50 Watt Sinus mit Bass gibt es nicht von der Stange ! Fahrt Toyota Yaris und Co , macht Klimaanlage an und versucht nur annähernd die Fahrleistungen einer Kugel zu erreichen, der Spritverbrauch liegt um einiges höher...... Ingesamt schätze ich den Smart seit 10 Jahren als sehr sicheres und zuverlässiges Fahrzeug (merkt auch der TÜv mittlerweile), und Macken in der Preisklasse um 10-15 T€ sind eigentlich nicht vermeidbar.

Letztendlich sind wir auf guten Willen der SC Center angewiesen, was bei 95% der Fällen auch funzt.Also Locker bleiben und kostruktive Lösungen finden, das wärs !

mfg

 

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2008 um 22:25 Uhr hat mike1508 geschrieben:
@alphi

Du hast natürlich Recht,- in Foren werden meist die negativen Beispiele laut, aber sieh es mal so:

Kein anderer deutscher Hersteller könnte sich eine solche Qualität erlauben. Das funktioniert nur bei smart, weil es ein Auto ist, das Emotionen weckt. Wenn man ihn ohne Emotionen betrachtet, rein sachlich ein Fahrzeug auswählt ist er völlig überteuert, billig gemacht, z.T. schlecht verarbeitet, verbraucht zu viel und unterliegt scheinbar einem miserablen Qualitätsmanagement.

Man hat in halt lieb und drückt daher zwei Augen zu......

Gruß mike

 

:o ja und was will uns das sagen? - Das man als Smart Käufer all diese Macken hinnehmen muß? 14.500 € ausgibt, um dann ständig mit zugedrückten Augen durch die Gegend zu fahren...??? :evil: Ick glob ick spinne - son Schwachfug hab ich ja lange nicht gehört. Ganz im Gegenteil, den Daimlern + SCs gehört kräftig auf die Finger gekloppt, wenns knarzt, klappert, säuft, poltert, klemmt, nervt usw.

So siehts aus - nur weils anscheinend tausendfach hingenommen wird, können die es so machen. Schluss damit!

T.

ps: trotzdem is das Auto cool, keine Frage - aber definitiv nicht ausgereift :evil:

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Passion, nein ganz im Gegenteil..offensichtliche Mängel sollen offen behandelt und abgestellt werden.Nur der Ton macht die Musik und ich habe bei manchen sogenannten Mängeln das Gefühl hier geht der Gaul durch.

Beispiel knarzen des Bass im Fahrzeug...mehr als das seichte Abhören der Nachrichten ist mit den meisten Systemen nicht machbar. Lass 10 Watt aus den Quäktaschen kommen. Kein Hersteller hat in der Regel etwas besseres verbaut.In meinem Eos und vielen anderen Fahrzeugen ist daher ACDC volle Lotte nicht

möglich.Ist einfach eine Preisfrage....14500 sind viel Geld aber wirklich ruhig wie in einer Sänfte wirds erst ab Preisen von 50-70000 €.

mfg

 

Hotte

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jo-ekel am 02.09.2008 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Mahlzeit,

 

ich fahre seit 7monaten und 6000km einen Smart 72ps MHD.

 

Da gibts ne ganze menge die mich stört... dieses krazgeräusch das angesprochen wird.. ich glaub das es an der größeren batterie des MHD liegt.. kann das sein?

 

und dann dieses MHD.. ich mein das ist so lächerlich ich streichel mein gaspedal und ich weiß wie man umweltbewusst fährt... und ich bekomm das auto trotz bundesstraße (80kmh) nicht unter 7 liter...

 

was ich richtig krass finde is das anfahren an einem berg, der motor geht ja aus und die bremse ist 1sekunde ja länger auf der bremse für das "bessere anfahren"... der motor geht aber so zeitverzögert an das bei voller ladung das auto so weit zurück rollt und man schon automatisch so aufs gas is weil man angst hat dem hinter einem drauf zu fahren das das MHD total FÜR DEN ARSCH IST!

 

Also ich hab in 3monaten n Brabus smart (-: Zum glück ohne MHD.. also ich hoff das auto wird etwas besser... ich hab noch mehr mängel an meinem auto... die scheinen aber eher normal zu sein und deswegen führ ich se nicht weiter auf...

 

 

aber das mit dem mhd wenn der motor aus ist und die bremse die nicht so lange wirkt... das ist echt SAU gefährlich... (ok tote wird es bei unfällen nicht geben, nur ne menge stress und ärger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 09:59 Uhr hat Jo-ekel geschrieben:

Beispiel knarzen des Bass im Fahrzeug...mehr als das seichte Abhören der Nachrichten ist mit den meisten Systemen nicht machbar. Lass 10 Watt aus den Quäktaschen kommen. Kein Hersteller hat in der Regel etwas besseres verbaut.In meinem Eos und vielen anderen Fahrzeugen ist daher ACDC volle Lotte nicht

möglich.

 

Wer bei einer Standardanlage - egal welches Fahrzeug und (beinahe!) welche Preisklasse, Clubsound+Lautstärken erwartet, sollte sich lieber zuhause vor die HiFi Anlage setzen und/oder den Sound vor dem Autokauf testen!

Wenn ich nicht mehr, als Standardanlauge ausgeben will, ERWARTE ich sozusagen geschepper! Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Quote:

Am 02.09.2008 um 09:59 Uhr hat Jo-ekel geschrieben:...
Ist einfach eine Preisfrage....14500 sind viel Geld aber wirklich ruhig wie in einer Sänfte wirds erst ab Preisen von 50-70000 €.

 

:evil: grrrr - schon wieder Äppel und Birnen: Es geht darum, dass das, was mir per Katalog UND Probefahrt suggeriert wird - und wofür ich 14.500 €s zu zahlen bereit bin - gefälligst dann auch vorzuliegen hat. Und nicht, dass ich mich wie in einer E-Klasse oder nem 6er Audi wiederfinde - son Blödsinn. Natürlich kann eine neue Kugel nicht das Feeling einer E-Klasse vermitteln - aber es MUß alles, was vorhanden ist, tadellos funktionieren! Und wenn er mehr als +20% mehr säuft und dabei auf der Autobahn beim Beschleunigen von 100 auf 120 abkackt, dann ist das mehr als verarsche.

T.


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es verarsche ...wo lebst du ? 20 % Mehr ist noch gut.Schaue dir Test mit allen anderen Fahrzeugen an, da werdens 30-40 %.

Hier íst die Politik bzw. Gesetzgeber gefordert klare Messlatten zu definieren.Und wenn der Durchzug größer sein soll nimm den Turbomotor mit dem Sauger kommst du da nicht weit.

 

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 13:29 Uhr hat Flo1506 geschrieben:


aber das mit dem mhd wenn der motor aus ist und die bremse die nicht so lange wirkt... das ist echt SAU gefährlich... (ok tote wird es bei unfällen nicht geben, nur ne menge stress und ärger)




;-)

 

 

...na dann schalte doch mhd einfach aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 02.09.2008 um 16:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war hoffentlich keine ernstgemeinte antwort ;-) Man darf kein "mycro hybrid drive" (

ve :roll: ) verkaufen und hinterher verlangen das man das MHD ausmachen soll wärend dem fahren... also das kann man nicht verlangen...

 

bitte dich um eine konstruktive anregung :) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der MHD ist eigentlich ein alter Hut mit neuem Namen, ich glaube du bist wie ich auch auf eine gute Werbung hereingefallen......hab mir eigentlich mehr erwartet.....aber dennoch gerade am Berg gibts da zwischen Sitzen einen Hebel ..........

 

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo du wirst es nicht bereuen ! Ich habe den Brabel seit drei Tagen am laufen....edel und macht laune...

 

mfg

 

Hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2008 um 21:38 Uhr hat Manuel geschrieben:
Wir sind zwar in guter Betreuung, doch trotzdem kostet jeder Werkstattbesuch viel Zeit und Organisationsaufwand, um die Autos irgendwie neben der Arbeit noch zur Werkstatt zu bringen und sie wieder abzuholen.

 

ahja, und warum hat dein sc kein hol und bring service?

 

hmm

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


ahja, und warum hat dein sc kein hol und bring service?


 

Sowas gibts bei smart? Ersatzwagen ja, aber dass der 20 Km weit gebracht wird...!?

 

Das macht ja nicht mal Mercedes, wie ich von meinen Eltern weiß.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kochen die Emotionen ja ganz schön hoch. Was nicht unbedingt notwendig wäre. So manche arrogante Geste könnte gerne ausbleiben. Da wird immer suggeriert, man passe nicht zum Würfel und stünde nicht dahinter und überhaupt würde doch alles aufgebauscht und gar nicht so schlimm. Was für ein Quatsch. Der 451 ist meiner Meinung nach besonders, einzigartig, ist toll und macht Spaß. eigentlich.

 

zum Verbrauch: Ich glaube nicht, dass ich den Wagen "wie ein 84er" fahre, sondern ganz normal und dann und wann mal etwas zackig. Ich habe jedoch im Stadtprofil Mehrverbräuche von 20-50%, und das ist keinesfalls in Ordnung, auch dann nicht, wenn irgend eine dahergelaufene Reisschüssel noch mehr verbraucht. Den 50%-Aufschlag würde ich gelten lassen, wenn ich nur mit Bleifuß unterwegs wäre, aber so nicht, nicht mit mir. Ich fahre schon mit höherem Reifendruck, ohne Klima, meistens alleine, so vorrausschauend dass meine Bremsen beim Fahren einrosten, Motorbremse, was soll ich denn noch machen? Was sollen alle machen, die laut Spritmonitor in der Stadt 7-8 L verbrauchen?

 

Und das Rasseln: Viele haben es, viele beklagen sich darüber und ja: Bei der Probefahrt war es nicht zu hören! Unglaublich? Genauso wie der Meister es nicht hören will.

 

Der Sauger zieht gut? Wo? Wann befindet man sich in dem Bereich? Eigentlich nie. Das verhindert zudem die Getriebeabstufung auch ganz effektiv. Alleine das runterschalten vom 3 bei müßigen 2000u/min in den zweiten ist eine Qual, der Motor schreit, die Elektronik will nicht einkuppeln, was soll sowas... Sowas lernt man aber nicht unbedingt bei einer Probefahrt einzuschätzen! Genausowenig wie manchmal die Getriebeaussetzer, wenn der Gang dann doch mal nicht drin war und man zu früh aufs Gas gedrückt hat. Ich habe keine Ahnung, wieso die Elektronik auf "N" überhaupt Gas annimmt, damit sie das Einlegen des Ganges glaubhaft verweigern könnte? Keine Ahnung, aber es nervt und schreckt auch Anfänger ab.

 

Genauso wie die ganzen kleinen Mängel, die typisch Simpelauto sind. Damit könnte man in einem gewissen Rahmen leben. Aber dass dann die Türen so eingestellt sind, dass sie den Lack der Tridion langsam wegschaben, das geht nicht.

 

Ansonsten liebe ich das Auto, sonst wäre ich nicht hier und würde ihn nicht fahren. Trotzdem muss man auch über die Mängel sprechen können. Und darüber, was einen sonst so wurmt.

 

Apropos: Smart, wo bleib das Serviceklappenschloss?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 14:12 Uhr hat Passion_User geschrieben:Wer bei einer Standardanlage - egal welches Fahrzeug und (beinahe!) welche Preisklasse, Clubsound+Lautstärken erwartet, sollte sich lieber zuhause vor die HiFi Anlage setzen und/oder den Sound vor dem Autokauf testen!

Wenn ich nicht mehr, als Standardanlauge ausgeben will, ERWARTE ich sozusagen geschepper! Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Also, mit Verlaub, aber das ist meiner Meinung nach Quatsch mit Soße, was Du da schreibst :-D . Erstens kostet das Audiopaket satte 730 Euro. Das ist keinesfalls die "Standardanlage". Wenn du die mal hören würdest, dann wüßtest du nämlich, wovon du schreibst. Der Standard klingt wie ein 60er-Jahre-Telefunken-Mono-Weltempfänger auf Langwelle. Zweitens hat das Soundsystem ("mit sattem sound") Tiefmitteltöner, Hochtöner und einen Aktivsubwoofer. Und da erwartet man schlicht, dass auch die Mitten schön abgedeckt sind, ich einen ansprechenden Stereoeffekt habe und die Bässe satt sind. All das ist definitiv nicht der Fall. Die Mitten sind flach und fahl, der Bass sumpft vor sich hin und die Hochtöner liegen fast nebeneinander verbaut. Alles dröhnt schon bei moderaten Lautstärken. Zudem kann man am Radio 9 schlichtweg keinen ansprechenden Klang einstellen.

 

Bei 730 Euro erwarte ich kein Heimkino mit 5.1 Sound, aber ich erwarte immerhin GUTEN sound. Mich täts echt ärgern. So einfach, sich hinzustellen und zu sagen "was erwartest du denn heutztage schon, wenn du einen großen Batzen Geld ausgibst" kommst du mir nicht weg....

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich werde trotzdem das gefühl nicht los, dass der 451 für den ein oder anderen eben nicht das richtige auto ist...klar, echte mängel sind ärgerlich und sollten auch nicht sein....aber nicht alle haben mängel. meiner fährt prima und ich bilde mir auch ein, dass es auch ein wenig an mir liegt.

ein freund von mir hat genau den gleichen smart wie ich und er ist immer unglücklich mit seinem auto. obwohl er nach eigenem gefühl ein topp und sehr energiespranrender fahrer ist, verbraucht sein auto immer zwischen 8 und 10 litern. als ich ihm von meinem 5,7 litern erzählt hat, glaubte er sein 451er ist defekt. also habe ich ihm angeboten unsere autos mal für ein paar tage zu tauschen...dass ergebnis könnt ihr euch bestimmt schon vorstellen...plötzlich brauchte meiner 9 liter und seiner 5,7 liter...manch ein mangel entsteht eben doch durch den fahrstil.

 

ich kann nur jedem empfehlen mit dem smart flott zu cruisen und nicht zu versuchen mit einem lotus esprit mitzuhalten.

 

in einem punkt gebe ich euch aber echt...die soundanlage ist wirklich gerade so akzeptabel.

 

 

-----------------

....leben und leben lassen....

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lach für 730 € bekommst du bei jedem Auto nur Kleinkram als Radio.Mit dem Zubehör müssen die Autohäuser Geld verdienen, zeig mir einen Hersteller wo mehr drin ist. Wenn du den Nepp nicht machen willst, dann musst du "Ohne" bestellen und im Fachhandel eine vernünftige Lösung einbauen lassen.

Zum Spritverbrauch der unbestritten, aber bei allen Fahrzeugen zu hoch ist, such bei anderen Herstellern in dieser Preislage eine Alternative.

Du wirst keine Finden....wenn ja sag Bescheid.

mfg

Hotte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.