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tagdog2405

Ölfilteradapter M18?

Empfohlene Beiträge

hühü...kann mir einer sagen was der ölfilteradapter für eine Gewindegröße hat? Ich mein den von MDC. Ich könnte auch ne mail schreiben aber das dauert mir zu lange. Vllt weiß das ja einer ausm kopf. LG

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Smart driver 4 life

 

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hast du den adapter drauf?

weil ich hab mir den adapter in der bucht bestellt und möchte nun ein zwischenstück auch aus der bucht verwenden, weil das min 50 euro billiger ist als das von MDC.

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Smart driver 4 life

 

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Ja, ich habe einen "Normalen" Ölfilter montiert.

 

Aber deine Frage, bzw. dein Ziel verstehe ich nicht.

 

Was willst du den tun?

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Er will sich bei eBay das Adapterstück kaufen, welches den Anschluß eine Ölkühlers ermöglicht. Gibt es bei eBay für unter 30 €, wurde hier letzt schon irgendwo der Link gepostet

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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genau richtig @ CDIler. Aber eigentlich erstmal nur Öldruck und Öltemeratur. ölkühler vielleicht später. nur is der ja dann schon vorgerüstet.

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Smart driver 4 life

 

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Hast Du noch mal den Link, glaube ich hole mir das auch oder wir fragen mal nach ner Sammelbestellung ohne eBay, spart Ihm ja auch Verkaufsgebühren

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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@tagdog

 

Wenn ich das richtig sehe und auch verstehe was du willst, wird das Ding so nicht passen.

 

Ich glaube die die auf deinem Foto bei ebay angeboten wird ist mit beidseitigem Gewinde.

Also male / male.

 

Du brauchst aber die in der Form male / female.

 

Klär das bloß bevor du kaufst.

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 10.08.2008 um 21:14 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

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Der Adapter wird einfach zwischen Ölfilteraufnahme und Ölfilter geschraubt. so steht das im angebot und so wollt ich dme auch machen..dumme frage aber was soll da dann nun net passen?

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Wenn das so ist, ist ja alles ok.

 

 


smarte Grüße von stage114

 

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hast du denn nur den adapter von MDC verbaut? Inwiefern kann man das selber machen und bringt das wie versprochen wirklich was mit dem filter? sind die von mahle besser?

 

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SO weil der CDIler ja auch einen möchte nun der Aufruf.!!

 

WERmöchte noch einen Adapter? gemeint ist der hier.

 

klick mich!!!!

 

mal gucken wieviele sich finden

 

lg tagdog

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SO weil der CDIler ja auch einen möchte nun der Aufruf.!!

 

WERmöchte noch einen Adapter? gemeint ist der hier.

 

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lg tagdog

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Mal den Sammelauf wieder nach oben hol

 

 


 

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Hat jetzt schon jemand erfolg mit diesem Adater gehabt ???

 

Ich wollte mir den aus der Bucht Artikelnummer: 150302672994

bestellen weiß ur nicht ob dann der Adapter für Ölkühler passt.

 

Für Info wäre ich dankbar :(

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61PS Ansaugrohr und Ölabscheider v.UDO B.

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Gute Frage, passt dieser nun so an den MDC-Adapter?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Ich dachte Du hast den bestellt ????

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Quote:

Am 26.10.2008 um 15:30 Uhr hat Hayabusa-Smarti geschrieben:


Ich wollte mir den aus der Bucht Artikelnummer: 150302672994

bestellen weiß ur nicht ob dann der Adapter für Ölkühler passt.



Hier hast es als Komplettset und weisst auch das es passt. Die Frage ist nur, benötigst Du wirklich einen Ölkühler? Wie warm wird denn Dein Öl? :-?

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Ich will kein Ölkühler nur die Anschlüsse für Druck und Temp.

zum guten Preis.

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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