Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lefti

Sound vom Handy :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundspezialisten und -innen,

ich weis zwar net ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber versuchen tu ich das trotzdem mal tu(t)en :)

Ich habe ein Handy, ein Nokia 3310, das hat ja keinen Antennenanschluss !!! Nun hab ich dafür den Okinal-Handy-Halter (mit den 2 Chrombügeln !!!) von Smart. Da steckt das Teil normalerweise drinn. Freispreche is noch nich !!! Nur Halter. Nun tüdelt mein Radio immer wenn ich aus einem alten Netzbereich in ein neuen komme die allerseits bekannte tüt tüt tüt tüdeltüt Melodie, die bestimmt JEDER schon mal gehört hat.

Meine Frage nun, wenn ich ne Freispreche habe, ist das dann weg oder Tüdelt das dann immer noch im Radio ???
Wenn das nämlich der Fall wäre würde ich keine Freispreche kaufen sondern ein Handy mit Antennenanschluss :-D (und danach die Freispreche :))

Danke für eure Ratschläge im Voraus

Euer Lefti :roll:

-----------------

Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lefti,
ich hab ein 6210 mit dem Carkit und direkt ans SMART Radio angeschlossen. Da macht nix tüttelditüt,
nicht mal SMS-Ton oder sonst was, sonder nur wenn wer anruft wird das Radio aus und das Tel. über die LS aktiv.

Weiss ja nicht wie das bei einem 3310 ist, aber ich denke das sich das genau so verhält.

tob.
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
T-obi-Wan.net
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

beim 6210 wirds das Problem w*****einlich net geben weil es einen externen Antennenaschluss hat :( Das 3310 hat leider keinen. Ich vermute das ist ein Problem, aber vielleicht melden sich noch welche die mich vom Gegenteil überzeugen :-D

Danke, euer lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Bei der Freisprecheinrichtung aktiviert sich im Display der Eintrag "Freisprechen" oder ähnliches. Hier kann eine individuelle Konfiguration erfolgen, welche Töne und Lautstärke gewünscht ist, unabhängig von den sonstigen Settings.

Also alles halb so wild :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lefti

Ich glaube du meinst das einbuchen des Handys in das Netz was ja bei Netzzellenwechsel öfter vor kommt. Das Knackt dann im Radio so komisch.
Ich denke das wirst ohne externe Antenne nicht weg bekommen.
Fazit: neues Handy und FSE
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute! das problem ist beim nokia 3210 und 8210 bekannt, deshalb empfehle ich auch diese nicht für den betrieb mit einer kfz-fse.
das handy erzeugt elektromagnetische strahlungen, die auf die elektronik wirken, besonders empfangsempfindlich ist das radio.
beim einbuchen in eine neue zelle sind die strahlungen so stark das sie auf das radio übertragen werden.
also nokia 3210 und 8210 haben leider keinen antennenabgriff und sind somit nicht besonders gut geeignet für den betrieb in einer kfz-fse!
also kauf dir lieber ein gutes headset.
kostet nicht so viel und funkt fast genauso gut!
ciao ansgar :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 05.11.2001 um 17:23 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt weiss ich auch was Du meinst :lol:

Die Einstreuungen des Handys in die Radioelektronik! Jaaaa, das bekommst Du nur mit einer externen Antenne weg - oder den Abstand zwischen Handy und Radio vergrössern. Moderne Radios sind besser gegen diese Einstrahlungen abgeschirmt.

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube für das 3210 und 8210 gibt es eine FSE mit "induktiven" Antennenabgriff.
Unser Nachbar hat ein 8210 im A3 verbaut samt FSE und Aussenantenne. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.11.2001 um 20:17 Uhr hat Lefti geschrieben:
Hallo Soundspezialisten und -innen,

ich weis zwar net ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber versuchen tu ich das trotzdem mal tu(t)en :)

Ich habe ein Handy, ein Nokia 3310, das hat ja keinen Antennenanschluss !!! Nun hab ich dafür den Okinal-Handy-Halter (mit den 2 Chrombügeln !!!) von Smart. Da steckt das Teil normalerweise drinn. Freispreche is noch nich !!! Nur Halter. Nun tüdelt mein Radio immer wenn ich aus einem alten Netzbereich in ein neuen komme die allerseits bekannte tüt tüt tüt tüdeltüt Melodie, die bestimmt JEDER schon mal gehört hat.

Meine Frage nun, wenn ich ne Freispreche habe, ist das dann weg oder Tüdelt das dann immer noch im Radio ???
Wenn das nämlich der Fall wäre würde ich keine Freispreche kaufen sondern ein Handy mit Antennenanschluss :-D (und danach die Freispreche :))

Danke für eure Ratschläge im Voraus

Euer Lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



hi,
die entsprechende fse für dein handy bekommst du hier:

die antennenleistung wird induktiv abgegriffen.qualy-talk fse
-----------------
s & t Michael's Smarte Seite. ( Mr.DotCom) -
info@smart-technik.com
ICQ#: 71782709

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 09.11.2001 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.