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Dicker182

Was ist mein Smart noch wert?

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Tja, was interessiert auch nen Käufer was Du vorher an Reperaturen noch reingesteckst hast :-?

 

Wenn ich mir nen Auto kaufe, will ich das es funktioniert und dabei ist es mir egal ob es funktioniert weil gerade ne teure Reperatur gemacht wurde oder nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es geht mir auch gerade nicht primär um die Reparatur. Sondern um die Differenz der Gesamtlaufleistung und der jetzigen. Den 500 € mehr für einen neuen Motor find ich etwas happig.

 

@Sylvia1 ... Solangsam aber sicher glaub ich es auch ;-)


SP100 rockz!!!

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Meinst Du mit happig zu viel oder zu wenig :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 07.08.2008 um 20:07 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Lass gut sein...



:-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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die 3000 Eur die du in deinen Smart für einen neuen Motor und Turbo reingesteckt hast, wirst du nicht mehr wiederkriegen.

Wenn man vorher schon das Smart-Fahren bisschen in Frage stellt, hätte ich den Smart ohne neuen Motor verkauft, dann wäre dein Verlust nicht so hoch geworden.

Ich schätze mal jetzt dass du wirklich nicht mehr wie 5000 EUR bekommen wirst.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Jagut ok, dann werde ich wohl bei meiner Kugel bleiben und mir anfang nächsten Jahres breitere Reifen zulegen. Vielleicht bessert sich ja dann das Fahrgefühl auf der Autobahn.

 

Vielen Dank an euch


SP100 rockz!!!

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Ich würd' auch mal die Fahrwerksstoßdämpfer testen lassen. Für ADAC-Mitglieder macht der TÜV das an bestimmten Stationen übrigens kostenlos.

 

Bei den vorliegenden "Symptomen" ist es auch wichtig zu wissen, dass der Lenkungsdämpfer in Ordnung ist!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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