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Dicker182

Was ist mein Smart noch wert?

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Tja, was interessiert auch nen Käufer was Du vorher an Reperaturen noch reingesteckst hast :-?

 

Wenn ich mir nen Auto kaufe, will ich das es funktioniert und dabei ist es mir egal ob es funktioniert weil gerade ne teure Reperatur gemacht wurde oder nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Es geht mir auch gerade nicht primär um die Reparatur. Sondern um die Differenz der Gesamtlaufleistung und der jetzigen. Den 500 € mehr für einen neuen Motor find ich etwas happig.

 

@Sylvia1 ... Solangsam aber sicher glaub ich es auch ;-)


SP100 rockz!!!

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Meinst Du mit happig zu viel oder zu wenig :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 07.08.2008 um 20:07 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Lass gut sein...



:-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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die 3000 Eur die du in deinen Smart für einen neuen Motor und Turbo reingesteckt hast, wirst du nicht mehr wiederkriegen.

Wenn man vorher schon das Smart-Fahren bisschen in Frage stellt, hätte ich den Smart ohne neuen Motor verkauft, dann wäre dein Verlust nicht so hoch geworden.

Ich schätze mal jetzt dass du wirklich nicht mehr wie 5000 EUR bekommen wirst.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Jagut ok, dann werde ich wohl bei meiner Kugel bleiben und mir anfang nächsten Jahres breitere Reifen zulegen. Vielleicht bessert sich ja dann das Fahrgefühl auf der Autobahn.

 

Vielen Dank an euch


SP100 rockz!!!

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Ich würd' auch mal die Fahrwerksstoßdämpfer testen lassen. Für ADAC-Mitglieder macht der TÜV das an bestimmten Stationen übrigens kostenlos.

 

Bei den vorliegenden "Symptomen" ist es auch wichtig zu wissen, dass der Lenkungsdämpfer in Ordnung ist!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Das ist ein ganz wichtiger Aspekt was eine Kaufabsicht für solche Spezialanfertigungen betrifft.   Ich hatte mich ernsthaft für den SmartForSix (der geilste Smart ever! 😍) interessiert, der vor einiger Zeit mal zum Verkauf gestanden wäre. Selbst eine gültige Straßenzulassung für Deutschland, zählt bei einem Export bzw. Import in ein anderes Land nicht. (Da bedarf es mehr, siehe weiter unten.)   Bei uns hätte ich das bereits in Good Old Germany einzelgenehmigte und zugelassene Fahrzeug, nicht ohne erheblichen Aufwand (Prüfungen, Gutachten, Nerven, Kohle), einzelgenehmigt bekommen.   Nach Rücksprache mit ÖAMTC und TÜV habe ich meine eventuelle Kaufabsicht verworfen. Ich habe nach den Erkundigungen nicht mal mehr Kontakt zum damaligen Besitzer hergestellt.   (Trotzdem an dieser Stelle nochmals meinen Dank an @Ghostimaster für die Beschaffung der Telefonnummer vom damaligen Besitzer.)   Die Rechtsabteilung des ÖAMTC bringt es auf den Punkt:   „Man sollte sich auch vorab erkundigen, ob eine EU-weite Betriebserlaubnis für das entsprechende Fahrzeug vorliegt, da ansonsten eine Einzelgenehmigung in Österreich erforderlich ist — auf die, selbst bei einer Zulassung in einem anderen Mitgliedsstaat, kein Rechtsanspruch besteht (siehe Eintragung in die Genehmigungsdatenbank).“   Man hat keinen Rechtsanspruch auf eine Einzelgenehmigung, selbst wenn das Fahrzeug in einem anderen Land bereits zugelassen wurde. Ergo -> mega Risiko!
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