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broccoli

Seitenblinker

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Moin Moin

möchte meine Seitenblinker von gelb auf weiß umrüsten, gibt es einen Trick wie ich die Seitenblinker raus bzw.wieder rein bekomme?

Gruß Holger


ALLES HATT SEINE ZEIT.

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Der Trick ist die Suchfunktion!!! :-D

 

Klick oder Klack!

 

Und hier ist ein Fred, in dem die Seitenblinker auf dem Bild zu sehen sind. Darauf sieht man auch die Verriegelungen, gegen die gedrückt werden muß, um die Seitenblinker raus zu bekommen.

Das sind die auf diesem Bild senkrecht stehenden, u-förmigen Plastikteile.

Mit diesen werden die Seitenblinker gehalten und fixiert.

Wenn Du den Blinker jetzt dagegen drückst, werden die Plastiknasen auf der anderen Seite, auf welche die Pfeile zeigen, vom Panel frei und Du kannst die Blinker heraus nehmen.

Beim Einsetzen von neuen Blinkern mit neuen Dichtringen kann es vorkommen, daß durch die neuen Dichtringe, welche noch etwas dicker sind als die alten die Seitenblinker nicht richtig einrasten. Aber das bekommst Du bestimmt hin.

 

Noch Fragen? :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.08.2008 um 07:35 Uhr ]

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Keine Fragen mehr, besten Dank werde ich heute Nachmittag gleich mal dran machen.

Gruß Holger


ALLES HATT SEINE ZEIT.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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