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hilfe, es wird dunkel, schnell

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451, wie bastel ich da neues leuchtmittel ( abblendlicht ) ein???

 

klammern sind ab, gingen schon nicht so wie in der anleitung, nun bekomme ich diese ned mehr fest, bzw eine ist mittlerweile komplett ab.

 

es wird dunkel und ich würde gerne bald losfahren

 

 

danke

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Spritmonitor.de

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auch wenn ich mich da vielleicht blamiert hab, aber nun sind die "scheiss" dingers fest.

 

 


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*lol*

 

hättest doch angerufen ;-)

was hast du denn feines verbaut?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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peinlich peinlich.......

 

nix dolles verbaut, nur bei mir war eben eine kaputt. musste die nachher aber nochmal ruasnehmen weil ich das geschafft habe die "schief" reinzumachen.

aber nu weiss ich wießs geht:-D

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die nase muss auf ungefähr 4 uhr stehen, wenn man sich den scheinwerfer von vorne angucken würde. wenn man von hinten oben sozusagen reinguckt, also eher 2 uhr ;-)

eigentlich gibts da auch nur eine möglichkeit, man kann die vorrichtung für die nase ja fühlen und eigentlich auch sehen.

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alles theorie :-D :-D :-D

 

man kann die auch schief da reinbekommen :lol:

 

wann hast eigentlich so montag am besten zeit?

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Beim ersten mal Panel ab dann weiß man genau wie das ganze aussieht.

Später geht das dann locker durch den Briefkasten.

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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