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Flinktee

CDI oder benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Tag,

bin neu hier und brauche von Euch einen Rat.

Möchte meiner Frau einen Smart kaufen, zwei stehen zur Auswahl.

Einen Smart Pluse Bj.12/2002 Kilometer:118000

Benziner,Preis: 3590,00 Euro.

Einen Smart cdi Coupe Bj. 05/2001 Kilometer: 109500, Preis: 3350,00 Euro.

Könnt Ihr mir bitte Eure Empfehlung mitteilen.

:roll: Danke

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Hallo, herzlich willkommen :)

 

um einen rat zu geben sollte man ein bischen

mehr erfahren über den verwendungszweck

und das einsatzgebiet. ( Jahreskilometer ) :-?

 

Ich würde erst ab Baujahr 03 kaufen wegen

esp, weichere Federn, usw..... :-D

 

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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punkt 1

vielzuviel KM für den Preis!! glaub mir!!

für 4000 bekommst 02er mit 60000KM!!

 

P2

kommts wie gesagt auf verwendung an , KM im Jahr? Kurzstrecke oder Lang?...

 

Such nochmal ordentlich nach , schau dir den wagen gründlich an , am besten mit eim der sich mit der smarten technik auskennt!! und wie gesagt leg besser bissl drauf kauf ein 03er (mit700ccm Motor)

 

LG Markus

 

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Hallo, danke für deine Meinung

Der Smart soll als Pendlerfahrzeug sein ca. 58 km pro Tag.

Ich habe etwas Bedenken bei der hohen Laufleistung des Benziner der aber Model 2003 ist.

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erkundige dich mal ob der den 700ccm Motor hat!?

der ist in sachen anfälligkeit und haltbarkeit deutlich besser!!

naja KM sind echt ned wenig , zumal du nicht weisst wie er gepflegt wurde und sowas!

als pendlerfahrzeug kannst jedoch beruhigt ein benziner auch nehmen , der ist halt echt anfällig auf kurzstrecken! wobei dir n diesel sicherlich länger hält!!

 

achja und den preis musst echt auf 3000 drücken!!(sofern standartausstattung)

 

LG Markus

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Hallo,

was denks du den über den Diesel ?

Laufleistung und so.Soll topgepflegt sein.

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also diesel kosten imho einfach bissl mehr unterhalt , seh ich mal so!

ausserdem isser bissl lahm!

laufleistung kommt echt drauf an wie man ihn pflegt?! (scheckheft?)

ich kenne paar mit round about 200000!!

und beim letzten sos-event war einer mit 546000KM!! :o :o

 

also alles eine frage der pflege und des umgamgs beim fahren!

 

LG Markus


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Markus,

ich habe ein Buget von 3500,00 und denke mir das der cdi die besere Wahl ist oder?.

Gruss Tom

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ja was haltbarkeit angehen wird , aber schau ob der benziner ein 700er ist , dann würd ich den auch mal anschauen!!

 

ich persönlich bin sowieso der volle benzinerfan!!

 

LG Markus


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Ich würde den Diesel nehmen... 8-)

 

Musst aber auch bedenken, je nach Wohnort, dass der CDI serienmäßig nur eine gelbe Plakette bekommt - die Benziner alle Grün... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 129.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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