Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xaver12

Smart cdi ruckt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu im forum und froh es entdeckt zu haben.Ich fahre einen Smart cdi pure seit 4 Jahren,das Fahrzeug ist ein Baujahr 2000 und hat nun,da ich tgl.150 KM fahre 132000 auf dem Tacho.Nun mein Problem:seit einiger Zeit will er beim anfahren nicht mehr losstarten,er ruckt und nimmt das Gas nicht an,je kälter desto schwerer,beim runterschalten ruckt er auch,vor 2 Tagen hat er das Gas auf der Autobahn nicht mehr richtig angenommen und fuhr nur noch 80KM/h.Am nächsten Tag war alles wieder normal,nur das Rucken ist gleich.Das Fahrzeug ist absolut Langstrecken gewohnt.Wieviel KM schafft der Wagen eigentlich mit seinem Motor ? Da ich nicht will,das der Wagen verreckt,fahre ich mit meinem anderen,aber das wird auf die Dauer zu teuer (MB 280 S Bj. 76 ).hoffe auf einen guten Rat von euch und bedanke mich im Vorraus,Wolfgang :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf ein verschmutztes Mischgehäuse. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Da gibts zahlreiche Beiträge zu.

Mein cdi Bj. 2000 hat inzwischen 302.000 km geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen, ich bräuchte mal eure Schwarmwissen,  ich möchte gerne mein Autoradio im Roadster komplett raus werfen und eine Streamingbox mit externem Touchscreen einbauen.  Die Box selber soll unter dem Armaturenbrett verschwinden und folgende Anschlüsse aufweisen (Lautsprecher und /oder Endstufen Ausgang, Bluetooth, WiFi (Hotspot würde vom Smartphone gestellt) , RFK Anschluß, und natürlich den Touchscreen Anschluß), ich brauche KEIN DSB+, oder traditionellen Radio Anschluss.    Ich weiß das dies auch mit Arduino oder Raspberry umzusetzen ist, habe jedoch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen und zu bauen. Sollte einer von euch die Muße haben sollte und sowas bauen würde (gegen Bezahlung versteht sich) möchte er sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. 😁    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 😁 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.670
    • Beiträge insgesamt
      1.622.446
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.