Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernddasbrot1

Der Auto-Putz-Fred

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern mal Liquif Glass getestet.

Ich finds klasse!

Hat sich gut auftragen lassen und der Glanz ist auch gut.

Wenns dann noch lange anhält bin ich voll zufrieden :-D

 

Hier mal Bild:

 

DSCF0677.JPG

 

Leider musste ich noch was anderes Entdecken:

 

DSCF0681.JPG

 

Das is Farbe von frisch aufgetragenen Fahrbahnmarkierungen...

Mit der Knete ging es zwar ab aber seeeeeehr mühsam. Hab ca. 20 Flecken und pro Punkt kann man 10 Minuten rechnen :(

Hat jemand n Tipp?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Abperleffekt? Hab irgendwie die Erfahrung gemacht, dass entweder Glanz ODER gutes Abperlverhalten maßgebend sind, nur irgendwie beides zusammen net....

 

Fahrbahnmarkierung.....iihhh...was besseres als die Knete wüsste ich da auch nicht, wobei die ja nur für kleinste Unebenheiten gedacht ist. Mit dem Fingernagel abknibbeln? :-? Weiß nicht, ob ich es wagen würde, da mit Verdünnung beizugehen....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo. hab heute fast 6 std die kugel meiner besseren hälfte saubergemacht (der hat es mehr mit dem kochen :)

 

....boah, war das ne arbeit !!!!

 

Insekten auf der "kühlerhaube", teerflecken ohne ende an den türen und an den schwellern..... Tannennadeln und asche im innenraum und staub ohne ende.............

strikelinealus, die bestimmt ein jahr nicht sauber gemacht wurden und total gelb und schwarz waren.....

 

vorhandene arbeitsmittel: sonax politur, sidolin glasrein, sidol backofenspray, insektenlöser von sonax, kunststoffreiniger und -tiefenpfleger von lidl, schwamm, jede menge trockene tücher, wasserschlauch mit brause.

 

....der wagen sieht aus wie neu!!!!!

 

hat mich zwar fast 6 stunden meines lebens gekostet...(aber dafür kocht er JEDEN ABEND für mich :))))) - nach 25 jahren (ohne trauschein :))))

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's getan:)

 

den quik ultimate detailer benutzt.

 

 

 

Hamma!

 

Lt. Beschreibung für leichte Verschmutzungen - entfernt aber locker den Bremsstaub auf den Felgen!

 

Und der Nanoversiegelungsglanz den ich vorher schon hatte, wurde sogar noch geboostet!

 

Kann ich also wärmstens empfehlen!nullHammazeugs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madmatze:

weist ja - bin sehr gespannt wie dein ergebnis beim waschen ist, wenn du den liquid glass schichtaufbau abgeschlossen hast. ;-)

 

den sonax insektenentferner hab ich letzte woche bei unserem stahlgruber in sonderaktionsgröße gekauft. zur zeit sind nämlich 750 statt 500ml in der flasche zum selben preis! also zuschlagen! :-D

 

@ therealbigm:

ich kenn bisher nur den quik detailer - war wie schon geschrieben im clay-set dabei...

nettes "spielzeug" für zwischendurch, bzw. wenn man zu nem event gefahren is und net sein auto wieder durch ne waschanlage quälen will. ;-)

was für bilder willste denn verlinken?

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...auf scheibendesign.de

unter: "Verschiedene" ist ein Foto von meinem blauen 451er. Da bin ich direkt vom nanoversiegeln zum Scheibenkleben gefahren.

Jetzt glänzt er aber noch mehr!

Ich mach nachher Fotos.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 27.07.2008 um 08:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

419_0_Autoscheibentoenung_Smart_m.jpg

 

@ cerberus-ch:

ich hab's mal mit der versiegelung von nigrin versucht, aber das ergebnis war nicht sooo umwerfend, bzw. der effekt hielt nicht sehr lange an. zudem brauchen die smart-verdecke so gut wie keine pflege, wie man schon in anderen threads lesen konnte. der erste smartie unseres werkstattchef's (2000'er cabrio) hat außer wasser noch keinerlei pflege erfahren und sieht immer noch bestens aus.

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 27.07.2008 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte heut abend eiggentlich nur auf die schnelle di insekten die ich am wochenende umgebracht habe entfernen...

 

als ich aber gemerkt hab wie schön sich der würfel putzen lies und wie genial das wasser abperlte hab ich mir schnell meine flasche liquid glass geholt und meine 2. schicht aufgetragen.

 

GEIL SAG ICH NUR :-D

 

DSCF0753.JPG

 

DSCF0771.JPG

 

DSCF0765.JPG

 

 

mehr bilder im album


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheiße ich heul gleich, nano Partikel stehen im Verdacht das sie Krebs erregend sind. Ich reibe meine Kugel mit Asbest ein.

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na und?

rauchen tun sie auch alle und jeder weiss, dass man davon krebs kriegen kann...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - hab mal wieder was zum thema "wir sind alle amateure" gefunden... ;-)

zumindest wenn man die aufbereitung eines lamborghini gallardo hier in diesem forum gesehen hat. :o :o :o :o :o

totaler irrsinn - aber das ergebnis ist wahrscheinlich ein sauberererereres auto, als es damals in st. agata vom band lief. :-P

 

vor allem sind einiges kniffe interessant, wie z.b. das aufpolieren der GLASFLÄCHEN mit einer alu-politur! :o

aber vorsicht: der thread ist aufgrund der masse an bildern nix für modem-warmduscher... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is schon echt krass...

aber fürn lambo würd ich das geld dann auch ausgeben und das einmal richtig machen lassen. weil sonst ärgert man sich jedes mal wenn man einsteigt.

 

Eine frage hab ich auch noch an euch:

Wenn ich mein Auto frisch gewaschen hab und mit dem Trockentuch das Wasser von der Windschutzscheibe abwische, erkennt man genau wo die Wischer drüber gehn und wo nich. Ich hab schon mit aller Kraft und viiieeeel Wasser geschrubbt, aber das geht nich weg.

Wenn dann alles trocken is, erkennt man nix mehr, aber irgendwie müssen da doch noch Rückstände sein...

 

Oder habt ihr das gleiche Problem?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah.....herrlich! :o :-D ....könnt neidisch werden. Vor allem diese kleinen, fiesen Kratzer vom Waschen, die der mit der Poliermaschine und dem mir unbekannten Zeuch wechjezaubert hat, wunderbar. Kriegt man mit handelsüblichen Polituren nicht hin (kenne jedenfalls keine, oder liegts nur an der Poliermaschine, noch nie eine benutzt :-?! ). Ich käme allerdings nicht auf die Idee, ein Auto mit ner ollen Lokusbürste zu schrubben :lol: :lol:

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Eine frage hab ich auch noch an euch:

Wenn ich mein Auto frisch gewaschen hab und mit dem Trockentuch das Wasser von der Windschutzscheibe abwische, erkennt man genau wo die Wischer drüber gehn und wo nich. Ich hab schon mit aller Kraft und viiieeeel Wasser geschrubbt, aber das geht nich weg.

 

...meinst du die Laufspuren von den Wischern? Das sind kleinste Kratzer; dürften eher nicht weggehen. Es gibt zwar Glaspolituren, da hab ich aber noch nie eine mit Wirkung gesehen...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Wahnsinn - der Kerl hat fast eine Woche geputzt :roll: 8-) :-D

Aber die Fotos mit dem Endergebnis zeigen ja wohl ganz klar, dass es sich mehr als gelohnt hat!

Der Bock bringt ja auf den Finalen Bildern Glanzgrade jenseits von Gut und Böse zustande :o

Aber den Tankdeckel von Innen polieren - die Idee ist gut, das mache ich sonst auch nicht :lol:

Sehr exquisite Auswahl an "Putzzeuch" hat er da übrigens, habe auch erst kürzlich P21S (Dr. Wack) in mein Repertoire aufgenommen und kann die nur empfehlen!

 

PS: Glas mit Alupolitur behandeln ist wirklich gewagt - aber mal eine gute Frage! Womit pflegt ihr Glas?

PPS: das Brot war schneller - ich meine natürlich Pflege nicht im Sinne von Streifenfrei putzen, oder so, sondern eher schon so wie im Falle des Lambos: evtl Polituren, oder Kratzern zuleibe rücken, oder auch AeroTwin verträgliches Abperl Zeuchs...

 

@ Matze

 

weiss was du meinst - hängt das vielleicht damit zusammen, dass Glas amorph ist, also nicht vollständig fest? :(

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 12.08.2008 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaspflege: klares Wasser und Microfasertuch, abtrocknen mit stinknormalem Küchenhandtuch, bei Sonneneinstrahlung noch mit Küchenpapier hinterher, so alle viertel Jahr Scheibenversiegelung (mag nicht jeder). Und nie, NIE Eiskratzen oder Dreck lange auf der Scheibe lassen. Ich mags sowieso nicht, wenn die Scheiben verdreckt sind, putze die dann bei Bedarf auch täglich.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wenn es einer drauf hat dann dieser bekloppte Engländer! Und der Lambo ist quasi ein Neuwagen, erstaunlich was man da noch rausholen kann. Ich nehm mir für die Autopflege ja viel Zeit, aber eine Woche lang ein und das selbe Auto putzen, das hält doch keiner aus :o Na gut, er wirt sich das schon (zurecht) entsprechend bezahlen lassen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acktrion:

nicht das p21s das der verwendet, mit den ebenso getauften produkten vom dr. wack verwechseln! diese p21s-produkte wirst du NICHT in deutschland sehen, da dr. wack wegen der namensgleichheit diese "marke" aus den deutschen regalen entfernen ließ. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bekennender Auto Putzmuffel. Wenn die Händler (vermutlich aus purem Mitleid) nicht bei der Inspektion waschen würden, gingen meine Autos wohl mittlerweile beide als Militärfahrzeuge durch.

 

J("sind sie damit kürzlich im Gelände gefahren????")B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JannineBu ... me2. Im Sommer so alle zwei Monate und im Winter ähm ...

Aber ich les hier trotzdem immer gespannt mit und warte darauf, dass jemand mal ein Supermittel erfindet, das ganz wenig Arbeit macht.

Übrigens sauge ich bei jedem Tankstopp.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Winter ist die Fahrzeugpflege wichtig. Der ganze Salzkram muss schnell vom Fahrzeug. Auch wenn bei Smart die Karosserie größtenteils aus Plaste besteht, Salz greift auch den Lack an, es versteckt sich an den Türgummis und an allen Fahrwerks- und Motorteilen, wo es Schaden anrichten kann. Auch innen sollte dafür gesorgt werden, dass die Bude durch die meist ständig nassen Schuhe zum Biotop wird.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das sind völlig neue Erkenntnisse...

wieder was dazugelernt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Aufwand für exzessive Fahrzeugpflege durch eventuell bessere Wiederverkaufswerte zu rechtfertigen ist. Als ich meinen 5er BMW nach 2 1/2 weitgehend ungepflegten Jahren (bei Inspektionen gewaschen und alle paar Monate mal ausgesaugt - bin allerdings Nichtraucherin und fahre nie mit Schuhen) zurück gab, stellte man mir wegen des Zustands pauschal 200 Euro für eine Wiederaufarbeitung in Rechnung. Wenn ich hier so lese, was allein die ganzen Mittelchen kosten und - vor allem - wieviel Zeit ihr damit verbringt, scheint das doch eher ein äußerst vereinnamendes Hobby für große Jungs zu sein. ;-)

 

JB

It is NOT fun and it is NOT cheaper. First there's all the gear to buy and then think of the time. Your wife leaves you, she's in bed with with the milkman and you go "Oh, how is my front suspension unit"... then there's the divorce settlement and you go and take the kids to McDonalds every saturday - where's the point? (J. Clarkson)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2008 um 10:19 Uhr hat JannineBu geschrieben:
.. - bin allerdings Nichtraucherin und fahre nie mit Schuhen) ...

 

Hey JB,

 

ähm, verstehe ich das jetzt richtig: Du ziehst, bevor Du losfährst, im Auto Deine Schuhe aus?? :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.