Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bernddasbrot1

Der Auto-Putz-Fred

Empfohlene Beiträge

Also, ich wasche meinen Kleinen immer, wenn er dreckig ist, da kann es auch schon 2x am Tag passieren :-D :-D :-D

 

Aber normalerweise so mindestens einmal die Woche und das dann in der SB-Box oder manchmal auch auf dem Grundstück meiner Eltern, aber da kanns keiner sehen 8-) 8-) 8-) und da kann ich mich so richtig austoben und das kann dann auch mal so'n ganzen Tag dauern, natürlich ist dann auch noch Vollpension inklusive

:lol: :lol: :lol:

 

Meine Autowaschkiste besteht auch aus sämtlichen Mittelchen von Sonax, A1, Nigrin, Lidl und Aldi, richtige Favoriten habe ich noch nicht gefunden :) :) :)

 

LG zimtsternchen

 


38913986.jpg shepkxxl10.jpg 51807625.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese mich gerade in diversen Autopflege-Foren schlau, da ich mal nun mir etwas anständiges "Zeugs" kaufen will.

 

Aber da blickt man ja garnicht mehr durch - und die Sachen kosten fast ein Vermögen!

 

Momentan bin ich bei Meguiar’s-Produkten gelandet, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, was man da so nehmen müsste -und obs die Sachen ihren Preis wert sind...

 

Gut, dass ich ein Shampoo + Microfaserhandschuh nehmen sollte, dass weiss ich. Dann wohl das NXT Wax, für zwischendurch ´nen Detailer, für die Reifen "Endurance High Gloss"...

 

*grübel..grübel*

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch. Hänge jetzt - nach Swiz-Oil-Überlegungen - auch bei Meguiars. Dazu durchringen konnt ich mich auch noch nicht. Und soo schlechte Ergebnisse hab ich bei ständiger Anwendung der Baumarkt-Produkte nicht erzielt. Autoshampoo hab ich noch nie verwendet, der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz...Welche Foren meinst du denn noch außer dem hier schon genannten? Das stürzt bei mir andauernd ab...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2008 um 22:42 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
...Welche Foren meinst du denn noch außer dem hier schon genannten?

 

Also neben dem Nikella-Forum habe ich schon etwas hier gestöbert - mit dem Ergebnis, dass ich noch verwirrter und unentschlossener werde. Die einen loben ein produkt in den Himmel - andere bewerten dieses dann wieder sehr negativ und bemängeln die Standzeiten. Hier mal, wo ich so zuletzt gelesen habe:

 

Meguiars-Forum

 

Motor-Talk: Fahrzeugpflege

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich - wenn man mal so schaut, was so im Pflegebereich angeboten wird!

 

Hier ist mal ´nen Wachs mit handsigniertem Echtheits-Zertifikat und Seriennummer?! :o

 

Naja, kostet eine 236-Gramm-Dose ja auch "nur" 130 Euro !!!

 

klick


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute meine alus mit P21S Felgenreiniger von dr.wack saubergemacht.

der bremsstaub war noch vom letzten jahr drauf und ich muss das zeug echt loben.

nach kurzer einwirkzeit n bissel mit beiligendem felgenschwamm gereinigt, abgespült und fertig.

 

klasse zeug das .

 

ach ja, das zeug ist säurefrei!

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Nach dem ich einwenig geschmökert habe, und dabei einiges über das waschen erfahren habe unter anderm auch dieses:

Quote:
Ja, leider ist es verboten. Macht aber gerade in Anbetracht von der Gefahr dass Öl in die Kanalisation kommt auch Sinn.
Streife ist auch schon vorbeigefahren, haben aber nichts gesagt. Das Waschen auf dem Grundstück scheint bei uns toleriert zu werden, ist auch in der ganzen Nachtbarschaft gang und gäbe.

 

wollte ich euch sagen:" Ihr könnt ruhig eure Smarts im Hof wäschen, solange ihr einen angemeldeten OELABSCHEIDER in dem Wasserablauf eingebaut habt!"

 

Also mir im Betriebshof haben sowas und da kommt dann immer eine spezielle Abfallfirma mit einem spezial LKW und saugt den Oelabscheider leer!

 

Marder, MISTVIECHER, den ärger habe ich zur Zeit auch, aber auch nur im Betriebshof, wenn ich mal einen bekomme dann ...........!

 

Ach so, Waschen, wenn " de Klei " unterm Baum steht und er dann" Bäbbt " dann wäsche ich ihn alle zwei tage ansonsten so alle ein bis zwei Wochen je nach Wetter !

 

Gruß

 

Sky-Driver-01 8-)


Gruß

 

Sky-Driver-01

 

SmileyCentral.comimage.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche ca. alle 2Wochen, kann aber auch öfter werden. Denn nach ner Autobahnfahrt kleben immer 10000e Inskten dran :(

 

Hab mir jetzt mal Liquid Glass besorgt, da ich glaube dass gerade für mich ne Versiegelung besser geeignet ist als ein Wachs.

Fahre ja in den 2 Wochen fast 1000km und ich hab eigentlich keinen Bock einmal die Woche zu wachsen ;-)

 

Der Mikrofaserhandschuh von Petzolts is aber echt klasse!

Damit bekommt man viiieeeeel mehr dreck weg als mit jeden anderen lappen den ich je gehabt hab und er kann auch net mal aus der hand gleiten und runter fallen.

Der Handschuh war bis jetzt die beste Investition in Pflegemittel die ich gemacht hab!

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ remember:

hab ich ja oben schon geschrieben - der felgenreiniger is spitzenmäßig. :-D

 

Quote:
236-Gramm-Dose ja auch "nur" 130 Euro

 

das geht ja noch! :-D

hast schon mal die preise der WIRKLICH teuren swinzöl-döschen angeschaut? swizöl mystery 450 euronen - swizöl divine 1800 euro...... :o :lol:

wenn man dann noch von den ganzen anderen marken liest wie z.b. zaino, dodo juice usw., kann man schon den durchblick verlieren. und sonax macht inzwischen auch schon ein carnauba-wachs - angeblich ein 100%'iges... :lol: ;-)

evtl. versuch ich mal irgendwann das swizöl onyx (65 euro) aus - oder doch lieber liquid glass (madmatze - ERFAHRUNGSBERICHT marsch marsch!!! :-D). :-P

 

@ brotbernd:

der sinn eines solchen shampoo's ist der, die bestehende wachsschicht nicht anzugreifen, sondern evtl. sogar aufzufrischen.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja mal die NXT-Serie von Meguiars kaufen (Shampoo, Wax, Detailer) - aber da wird immer von Einigen die geringe Standzeit bemängelt...

 

Liquid Glass halte ich für nicht mehr zeitgemäß, da es das Zeugs ja nun schon ewig gibt. Zudem fand ich es nicht so doll: irgendwie viel Aufwand bei nicht außergewöhnlichem Ergebnis.

 

Zudem hat sich das Zeugs bei mir verflüssigt und ist ausgeflockt: da nützt dann die Ergiebigkeit auch nix, wenn eine fast volle Flasche dann entsorgt werden muss...

 

Für mich wichtig: ich will mir keine Poliermaschine kaufen - und habe auch keine Garage: also müssen die Mittel für Handbearbeitung sein...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante info zum LG...

also doch das produkt der eidgenossen? :roll: ;-)

schade nur, dass die variante mit teflon schon wieder fast das dreifache kostet... :(

 

sofern das wetter morgen mal mitspielt, werd ich maggie mal als "versuchsobjekt" für die meg clay und die probe vom techwax vom aluonkel hernehmen. wie sich die standzeiten da entwickeln berichte ich dann halt mal - is aber noch die "1.0" - wobei die berichte über's 2.0 auch net soooo toll sind.

 

gestern war ich übrigens bei einem markenoffenen treffen in augsburg - hinfahrt regen allererster güte - dort unterm großmarktdach angekommen MFT's ausgepackt, den kleinen getrocknet und vom dreck befreit (dank ice von vor vier wochen immer noch leicht möglich) und dann isser unter 150 autos zum ersten platz in der kategorie "sonstige" und zweiten platz bei den "cabrios" gewählt worden. :-P

war selbst erstaunt, dass der dreck noch immer so leicht runter ging. waren immerhin seit der letzten ice'ung auch noch am c-see und in kroatien, wo den ganzen tag die sonne den staub einbrannte...

 

achja - habt's euch schon mal die preise vom meg-zeug auf der amerikanischen herstellerseite angeschaut? das treibt einem die tränen in die augen! :o :cry:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax:

 

Hat "Aluonkel" eigentlich einen eigenen Shop? Das mit den Proben hört sich ja fast nach autopflege24.net an - bieten die auch an...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal Unterlagen von Swiz-Oil schicken lassen (da krieg man gleich ein Pflegehandbuch :) ); zum Wachs von mindestens 65 Euro kommt noch das sog. "Cleaner-Fluid" für 30 Euro, was vor Wachsaufbringung verwendet werden muss. Und bei dem Wachs handelt es sich nur um die "Standard-Version" mit 30 % Carnaubawachs-Anteil, die nächste Stufe wären 40 % für 110 Euro, dann 50 % und 55 % für 185 bzw 450 Euro. Und da das mit 30 % lt. Prospekt "nicht natriumlaugenresistent und deshalb für den Wintereinsatz weniger geeignet" ist, muss man schon fast eines mit höherem Wachsanteil nehmen. Andererseits ist aber - soviel ich weiß - der bloße Wachsanteil nicht alleinentscheidend für eine gute Qualität des Wachses. Weiß jemand zufällig, wieviel das "100%-Carnaubawachs" von Sonax kostet? Gesehen hab ich es noch nicht und auf deren Internetseite hab ich auch nichts zum Preis gefunden :-?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mal aus'm nikella:

 

Quote:
Da der Preis bei um die 50 € liegen soll ist natürlich fraglich wie es sich durchsetzen kann - die typische Baumarkt / KFZ Handel Kundschaft dürfte damit wohl eher schlecht erreichbar sein.

 

vor allem eben dieses "100%" ist schon merkwürdig. ;-)

 

@ ratte:

schreib ihn einfach mal an... :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
um die 50 €

...auch nicht grad geschenkt...


vor allem eben dieses "100%" ist schon merkwürdig.

 

Wohl wahr. Nachprüfen kanns eh keiner :-D . Vor allem, wenn bei "normalen" Wachsen der Wachsanteil nur im einstelligen Prozentbereich liegen soll.....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - heut hab ich mal 5h lang maggie gepflegt. :-D

angefangen mit einer "maschinenwäsche" - war zu faul für die handwäsche und außerdem folgten ja eh noch viele schritte... ;-)

 

nach dem trocknen der letzten nassen stellen, ging ich noch mal mit unserem geliebten frosch fensterreiniger und MFT drüber - holte auch noch einigen dreck runter - soviel zur maschinenwäsche. :roll:

 

dann packte ich zum ersten mal die meguiar's clay aus (vorher handschuhe angezogen), verteilte etwas vom quik detailer auf der "haube" und fing an, die knete über die panele und die tridion kreisen zu lassen. der effekt war, dass zwar der lack sich danach zwar glatter anfühlte, aber die kleinen roten und schwarzen "pfucken", die komischerweise vor allem im vorderen unteren türpanelbereich so unschön vorhanden sind, gingen dadurch nicht weg. ich wüsste vor allem gern, was das genau für fleckchen sind. sie sind maximal stecknadelkopf-groß...

ok - man sieht sie aufgrund ihrer größe nur, wenn man direkt davor hockt, aber merkwürdig sind sie schon.

 

nächster schritt war das erproben des neuen A1 Ultima Show & Shine.

früher benutzte ich ja wie schon geschrieben das A1 Speedpolish und war zufrieden. ich machte den schwamm nass, schüttelte das probenfläschchen, ließ etwas in den schwamm laufen und fing an, das ganze auf den flächen zu verteilen...

wie schon beim speedpolish ganz leicht und relativ schnell. dabei kam ich natürlich auch bei maggie's hinteren "seitenscheiben" an. der 451 hat da ja nur noch diese schwarzen plastikblenden, welche aus dem selben material zu sein scheinen, wie der dachspoiler.

LEIDER hab ich kein vorher-bild gemacht, denn die beiden teile sahen nun nach nur knapp einem jahr, welches maggie auf dem buckel hat, schon ziemlich fertig aus. hologramme - microkratzer - insgesamt leicht matt wirkend...

wie gesagt - leider hab ich keine bilder von diesem zustand gemacht, denn nach dem sehr sehr leichten auspolieren des inzwischen getrockneten poliermittels (ging gefühlt leichter als beim speedpolish), sah ich, was es mit diesen schwarzen plastikteilen da hinten angestellt hat: schwarze spiegel wurden aus den unansehnlichen teilen!!! :o :-D

genauer gesagt: sie sehen wieder aus wie beim neuwagen.

das gefühl beim streichen über die flächen mit der blanken hand war wieder ein gutes stück glatter, als nach der knet-behandlung.

 

zu guter letzt wollte ich den vergleichstest beginnen: Turtle Wax ICE vs. Meguiar's NXT TechWax (pröbchen vom aluonkel ;-)).

also an der front angefangen, mit einem schwämmchen das TechWax aufzutragen.

ging natürlich auch flott - wenn auch nicht so flott wie ich es vom ICE gewohnt bin, da man bei den schwarzen plastikteilen aufpassen muss, nicht dort auch das spermaweiße zeug aufzutragen. ;-)

das pröbchen reichte dann für die gesamte front und die beifahrerseite. das heck, sowie die fahrerseite machte ich dann wie gewohnt mit ICE - also schwamm voll gemacht und ÜBERALL drüber ohne rücksicht auf verluste (hinterlässt ja keine flecken auf'm plastik und frischt zudem auf) und ging dann noch mal rum, da frontspoiler und schweller usw. noch fehlten.

 

dann kam wieder das auspolieren...

pluspunkt für's TechWax: auspolieren superleicht! :o fand ja das auspolieren vom ICE mit'm MFT ganz easy, aber über's TechWax musste ich das tuch ohne viel druck führen und es ging schon weg.

bei der geICE'ten seite ging's im vergleich dazu nur mit deutlich mehr druck. nachteil beim ICE: man sieht nicht immer genau, wo man schon war (zumindest bei hellen flächen), da der typische weiße wachsrückstand ja fehlt.

 

abschließend der anfasstest: TechWax-Flächen superglatt / ICE-Flächen - die ich früher mal schon als sehr glatt empfand - nicht ganz so glatt.

nicht falsch verstehen - sie sind schon noch sehr sehr glatt, aber die TechWax's waren eben noch nen kleinen tick besser. ;-)

 

ok - nun bin ich auf die standzeiten gespannt! wie gesagt sind die in den anderen foren ja nie so zufrieden mit der standzeit des TechWax und ich (und einige andere hier im forum) sind dagegen mit der des ICE sehr zufrieden.

wie oben geschrieben musste ich am wochenende nur mit MFT's über die nassen flächen gehen und schon war wieder alles sauber - und das nach gut vier wochen seit der letzten ICE'ung...

die nächsten wochen werden zeigen, wie sich die beiden mittelchen schlagen werden.

ich berichte dann. ;-)

 

auf jeden fall schon mal von mir ein klares daumen hoch für das neue A1 Ultima Show & Shine! vor allem verbrauchte ich von dem 25ml-pröbchen nur ca. 20ml für's ganze auto.

mit dieser menge im hinterkopf und der tatsache, dass man ja eine politur normalerweise ja nur ein bis drei mal im jahr macht, sollte also die flasche mit 250ml der verkaufsversion schon mehrere jahre halten bei nem fortwo. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt ;-) . Die Pickelchen im unteren Türbereich könnten Teerpflecken oder Bremsstaubrost sein. Vielleicht auch etwas, wo du mal drübergefahren bist (Nacktschnecken z. b. :-D ) und was dann richtig angebacken ist. Kunststoff hast du nur mit Ice gemacht?

 

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 15.07.2008 um 19:08 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen neuen nanoversiegeln lassen (249.- komplett).

Bei leichter Verschmutzung wird er in der SB-Waschbox abgekärchert und trocken geledert - fertig.

Ist er dolle schmutzig, lass ich ihn für 10.- Handwaschen.

Das alles bei:

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 22.07.2008 um 00:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zu blöde die URL einzubauen...

 

park und wasch service im forum steglitz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 22.07.2008 um 01:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Page Title

 

 

na, geht doch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 22.07.2008 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche meinen Roadster 1 mal Wöchentlich.

Handwäsche versteht sich.

 

Wenn er dann nicht mehr wie ein Ausstellungstück auf der IAA funkelt, poliere ich ihn ggf.

 

Blöderweise regnet es meist vor einem Treffen und die Kiste sieht dann aus wie nach einer Paris Dakar Rally :-x :-x :-x

 

 

Murphys Gesetz;-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab was neues entdeckt:

 

MEGUIAR'S QUIK ULTIMATE DETAILER

 

damit kann ich auch meine Nanoversiegelung verlängern.

Auf Nanoversiegelungen darf sonst nix wachs- oder silikonhaltiges rauf.

Morgen früh probier ich's mal aus - das Auto ist nur leicht staubig - na schaun ma mal

 

div. links:

 

Meguiar's Quik Ultimate Detailer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 26.07.2008 um 17:26 Uhr ]

 

gib's bei TIP-Auto Berlin für 19,90

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 26.07.2008 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 26.07.2008 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie komm ich hier mit Bilder verlinken nich klar...

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 26.07.2008 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.