Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FRE

Stromlauf-/Schaltpläne für Elektrik ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
habe in einem Beitrag (Fensterheber) gelesen das es scheinbar recht schwierig ist an INfos zur Elektrik/Schaltpläne etc. zu kommen. Scheinbar ist auch keine Stromlaufplandoku des Smarts frei verfügbar. In einem Kommentar von STESTE (Stefen Steiner aus Berlin) kann man sich davon überzeugen das es scheinbar wenigstensr Teilpläne/Auszüge zur Elektrik gibt. In einem anderen Beitrag konnte ist erfahren das offensichtlich selbst dem SC nur die Möglichkeit zur Verfügung steht Teilpläne auszudrucken (ich nehme an zur internen Nutzung) Eventuell hat der ein oder andere von Euch einen solchen Teilplan und könnte ihn ggf. zur Verfügung stellen.
Was haltet Ihr von der Idee das alle von uns die schon mal an der Elektrik/Verkabelung gearbeitet haben einfach alle Kabelverbindungen die sie dabei kennengelernt haben (z.b. Farbcodierung und Verlauf/Verbindungen) zusammentragen und wir (ich) dann daraus eine Homepage machen damit nicht jeder alles neu entdecken/suchen muß. Wenn dann ggf. noch Schaltplanauszüge (wie der vom Fensterheber) dazukommen wäre die Technische Doku doch für uns alle gut brauchbar. Wissen teilen macht obendrein auch noch Spaß, ehrlich.
Ich würde mich auch bereiterklären die Infos entsprechend in Form von Stromlaufplänen zu visualisieren. Das ganze würde zwar nicht sofort eine vollständige Doku aller Elektrikverbindungen sein, aber im Laufe der Zeit ganz gut wachsen.
Also, wer möchte mitmachen ?
Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auf jedn Fall dabei.
Wer einen guten Draht zu seinem Werksttmeister im SC hat, bekommt auch schonmal die eine oder andere Seite ausgedruckt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Drachenreiter, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   DIN-Waren sind meistens deutlich günstiger anzuschaffen, als (angebliche) "Spezialprodukte" am Teiletresen im Marken-Glaspalast.....(Aber Achtung: auf eventuelle Versandkosten achten, gerade bei Kleinteilen und/oder Mindermengen.....). Im vorliegenden Fall dieser Schraube (ca. 24 Euro) bin ich aber der Meinung, daß diese als DIN-Ware deutlich sehr viel günstiger zu beschaffen gewesen wäre.....   Und auf die Bemerkung:     Einfach ausprobieren: Dieselbe Strecke (Kurven) einmal mit Motor und einmal im Leerlauf (Motor abgeschaltet) durchfahren. Wenn die (Stör-) Geräusche ohne Motor auch auftreten, liegt es wohl kaum an dem/den Motorlager/n (sondern m.M.n. eher an den Radlagern, Lenkung oder anderen Dingen am Fahrwerk......).   Aber Achtung: VERKEHRSSICHERHEIT beachten !   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.835
    • Beiträge insgesamt
      1.608.864
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.