Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markuswm0

ABS-Leuchte leuchtet ab und zu auf und dann bremst der Wagen ab???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht sagen kann, wo der Fehler liegt und was das wohl kosten wird. Die ABS Leuchte leuchtet auf und dann bremst das Auto ab, der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Nach Abstellen der Zündung ist der Fehler erstmal weg. Der Fehler taucht auch irgendwie unwillkürlich auf.

Vielen Dank für eure Mühe! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche im Forum mal nach Querbeschleunigungssensor

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw lass Dir mal beim SC die Software neu machen..

 

Hatte das Problem auch schon, und wenn ich dann am SC ankam wars weg.. nach dem die die neue Software drauf gespielt hatten kam es nie wieder.. (toi toi toi ) Die Motorelektronik hatte zwischen durch so gesponnen, dass garnix mehr ging..


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gesehen, allerdings geht bei mir nur die ABS-Leuchte an. Ich habe ein Chip-Tuning, das bisher noch nie Probleme gemacht hat. Wenn ich die Software erneuern lasse wird das wohl weg sein, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun. Ich weiß zwar nicht, wie die Softwareteile getrennt sind, aber wenn's nur ein File wäre, dann wäre ja z.B. die ESP-Steuerung auch mit dem Tuning überschrieben worden. Sag denen im SC, dass Du Tuning drauf hast und dann können die Dir nur das ESP "reparieren".

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moi, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ja, das kenne ich auch von einem After-Market-Billig-Puff (450er cdi). Da habe ich so ein Blech-Hitze-Schutz-Teil (zum rechten Motorlager gehörend) vom Puff wegbiegen müssen, damit der Billig-Puff da nicht anstößt... Ebenfalls war der Puff insgesamt "nach-arbeits-bedürftig": Auch am dem Prall-Element (dieses Alu-Querteil, an dem auch die beiden Gewinde für die Abschleppösen sind) mußte ich ein ca. 2 cm3 großes Stück wegflexen, damit nichts anstößt.....   Die Original Eberspächer-Puffe passen eigentlich ziemlich gut, die Preise sind aber......oha.....   Und das gesamte Plastik-Heck (das aus den 3 Teilen) läßt sich nach meiner Erfahrung nach Lösen der 7 Schrauben an den 2 Blechlaschen leicht nach hinten (vom Puff weg) ein wenig auf Abstand bringen, ca. 8 - 10 mm (Millimeter) können da gehen, ohne daß das Plastik reißt... (Schrauben wieder festziehen nicht vergessen).   Und auf die Bemerkung:   Die Abdeckungen des Lima-Riemens und der Lima-Spritzschutz sitzen fest ? Da klappert nix ?   Und auf die Bemerkung: und: Daraus entnehme ich, daß die Lima getauscht wurde ohne Absenkschrauben (und Absenken), also nur durch "Runterbiegen" rechtsseitig, nach Lösen/Entfernen des rechten Motorlagers. Ich lese immer wieder, daß es (auf diese Weise) schwierig sein soll, eine der Muttern auf der Rückseite der Lima anzubringen. Erfahrungen habe ich da nicht, da ich bisher nur mit den Absenkschrauben/Absenken eine Lima getauscht habe (habe aber auch eher große Hände mit "Wurstfingern" dran)...Aber ist die Lima dann auch wirklich "fest" ???   Und falls der Wagen eine Klima hat: Der Kompressor sitzt da auch. Alles dort wie es sein soll ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.360
    • Beiträge insgesamt
      1.600.391
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.