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michael81

Brauche bitte kurz hilfe bei einemSmartkauf!!

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Hallo zusammen,

 

ich kann heute ein Smart Coupe Puls in schwarz weiss Bj. 05/2002 kaufen.

 

An extras gibt es ein schiebe Glasdach.....

natürlich auch die üblichen.....

 

Das Fahrzeug hat 70.000 km gelaufen und ich kann diesen mit neuem Tüvfür 3500€haben..

 

doch leider zischt er beim kaltstart,wenn ich ein wenig gas gebe...

was kann das sein?

 

ausserdem klackert er vorne rechts wenn ich über nen gulli fahre, was bestimmt derstoßdämpfer ist,oder?

 

zwei weitere fragen hätte ich noch,hat der smart überhaupt einen zahnriemen und wie teuer wäre das update auf vollautomatik??

 

ich hoffe ihr könnt mir da eben helfen?!

 

danke

lg michael


lg michael

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Hallo Michael,

kommst Du aus dem Neusser Raum?

Also wegen dem Zahnriemen den hat er nicht, er hat ne Steuerkette, auf Automatik umrüsten kostet um die 350€

Ich würde mit dem Smart mal nach Grevenbroich zu cleveren und smarten Werkstatt auf der Lindenstraße fahren(direkt hinter der Dekra.

Herr Mahlberg schaut ihn sich bestimmt mal an und kann Dir näheres sagen.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, Einspritzmenge, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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