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Andreas-Ebel

Wie Licht auwechseln in DZM und Uhr?

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal jemand verraten wie man den DZM oder die Uhr öffnet um an die verflixte Glühbirne zu kommen. :-x


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

ne kurze Anleitung mit Bildern gibt es hier

Bilder von meinem Tacho-, DZM-, Uhr-Umbau (silbere Folien) gibt es hier :)

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Smarte Grüße

Elmar


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Geht nicht! Gibts denn da keine andere Möglichkeit die Dinger zu öffnen? :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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beim kläglichen versuch die Scheibe rauszuhebeln wird das blaue plastik zerkratzt.
ausserdem wehrt sich die scheibe... :cry:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Muss mich korrigieren! Habs geschafft!!!

Danke :-D


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hi Andreas,

die Kunsstoffscheibe ist links und rechts (9 und 3Uhr) am Gehäuse eingerastet. An diesen Stellen vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand (Messer) dazwischengehen und die Scheibe heraushebeln.
Geht eigentlich recht einfach... :)

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Smarte Grüße

Elmar


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Dank Dank Dank!

Jetzt wird lackiert.... sprüh nebel spritz :)

Bis demnächst zusammen...

Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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