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Icia

Sicherung Querbeschleunigungssensor

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Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich bereits von dem Problem berichtet, welches der Smart (CDI Bj.2001) meines Freundes hat.

Ab Tempo 130 fängt er an zu stottern und geht immer wieder vom Gas runter. :o

Wir haben zwischenzeitlich einen neuen Turbo eingebaut, weil der alte fest war - das Problem besteht immer noch. :cry:

Nun hat er gemerkt, dass der Smart auch in Rechtskurven stottert, was immer schlimmer wird.

Unsere Vermutung ist nun, dass der Querbeschleunigungssensor defekt ist oder einen Wackler hat.

Gibt es für ihn eine Sicherung, die man rausnehmen könnte?

Habt ihr sonst noch eine Idee, was es sein könnte?

Im Fehlerspeicher war jedenfalls nichts drin.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

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Motorleitungssatz, verläuft über dem Ladeluftkühler und scheuert gerne durch

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für die schnelle Antwort. Wir haben schon alle Leitungen im Motorraum nachgeschaut und keine Scheuerstellen gefunden, werden es aber nochmals überprüfen.

Habt ihr noch mehr Tipps? :)

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Zum prüfen muss der Motor abgesenkt werden ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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