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CDIler

Suche Getriebe für CDI

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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499€ Sofort kauf bei Ebay. ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.06.2008 um 18:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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770€

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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sende mir mal die Smartnummer, ich schaue dann nach. Habe auf jeden Fall für den Roadster Benziner 101 PS von Brabus da. Andere muß ich erst schauen. Bitte nicht per PN, sondern per Mail !

 

 


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

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So, ein Getriebe habe ich nun :)

 

Gibt es besondere Tipps, Kniffe und Tricks zum Einbau? :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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CDIler...was hast du getan, dass sich dein Getriebe verabschiedet hat????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 23.06.2008 um 08:23 Uhr ]


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152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Eigentlich nichts, hört sich aber sehr sehr ungesund an im Schiebebetrieb......irgendein Lager frisst darin :o

 

Naja, nun habe ich ja günstigen Ersatz gefunden, dabei gleich die Simmeringe neu machen und weiter geht es ;-)

 

Fragt sich nur was für ein Akt es wird, das alte auszubauen und das neue rein 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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uhhhh... mach dann maln paar Fotos, würd mir das gerne anschauen... du hast nur paar tausend KM mehr als ich , könnte sein ,dass es mich auch bald trifft. :o

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152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Wenn mir mal jemand sagen würde welches Lager denn bei dem ab 2003 verbauten Getriebe verstärkt sein soll. Hat keiner ne Schnittzeichnung?

 

 


 

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bei mir (mahlende Geräusche im Schiebebetrieb ohne Last) war die Ursache ein undichter Wellendichtring zwischen Getreibe und Kupplung (der den man nicht sieht) Ölverlußt leider nicht bemerkt (meine Süsse schaut leider nicht unters Auto ;-)

 

Zum Getriebeausbau brauchts gelenkige Finger diverseste Ratschen Verlängerungen sehr sinnvoll war bei mir eine flexible Ratschen Verlängerung an einer Bosch IXO mit Winkelkopf :o

Kleine Frauenhände helfen beim lösen einiger Stecker - allerdings gibts evtl. hinterher Haue wegen aufgeschürfter Knöchel - muß man abwägen

Sehr nervig die Sache aber machbar.

 

Hebebühne ist/war ein klarer Vorteil.

 

Am gebrauchten Getriebe die 3 Wellendichtringe gleich erneuern um sich die Sch..... ein weiteres mal zu sparen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostkiter am 24.06.2008 um 13:47 Uhr ]

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Wenn mir mal jemand wie schon gefragt die Teilenummern nennen könnte. Sind ja wohl original VW-Dichtringe welche ich nicht zum Apothekerpreis im SC kaufen möchte

 

 


 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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