Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elektrogoofy

Smarttreffen Spreewaldring 2008

Empfohlene Beiträge

Smarttreffen Spreewaldring 2008

Am Samstag war das vom "smart roadster board" varanstaltete Spreewaldringevent. Ich kann nur sagen super.

Außer der Mehrzahl an Roadstern waren auch 4 Opel Speedster mit max. 300PS und 7 Lotus Elise, 1 Lotus Exige mit 250PS und ein Lotus S7 aber älteres Modell sowie einen Mitsubishi EVO mit 326PS am Start. Ach ja ein 44-Brabus und ein getunter 42 von baptech ebenso. Also ein illustres Feld und schön gemischt.

Nachdem ich mich bis zur Mittagspause beherschen konnte, ich hatte mir fest vorgenommen nicht fahren zu wollen, war es damit nach der Mittagspause vorbei. Schnell nachgemeldet und los ging es.

Endlich konnte mal den 44-Brabus ohne Risiko am Limit bewegen. Auf öffentl. Strassen würde ich das so nie können.

Es war ein Erlebnis und das mit vollem Erfolg. Die Roadster hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den 44-BB und selbst eine serienmässige Lotus Elise nicht. Das war es dann aber auch. Die anderen, speziell die aufbereiteten Elises und Speedster waren nicht zu toppen. Mit Sportfahrwerken und Semiprof.- Reifen waren die eine Klasse für sich. Hatte mal das Erlebnis in dem gelben Speedster Nr. 44 mit ca. 300PS mitfahren zu dürfen. Wahnsinn kann ich nur sagen.

Bis zu seinem Ausfall wegen totalen Bremsversagen ein richtes Fahrspektakel.

 

Wen es interessiert, ich habe mal einen Link zu einer Fotogalerie geschaltet.

 

http://www.trackday-racing.de/multimedia/Bilder/2008.05.31/html/default-1.html

 

Mit einem sehr schönen und gemütlichen Abendessen ging dann ein unvergesslicher Tag zu Ende.

Man lernte wieder viele neue nette Leute kennen. Es waren mehrere Tuner vor Ort und es gab spezielle Eventpreise. Auch smart Berlin war diesmal mit dem neuen 42-Brabus Xclusive vertreten.

Ich hoffe jedenfalls das dieses zum 1. Mal veranstaltete Event auch im kommenden Jahr wieder im Kalender steht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 01.06.2008 um 12:45 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.748
    • Beiträge insgesamt
      1.607.251
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.