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Klopfgeräusche von unten !

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Hallo, ich brauch mal Eure Meinung! Hab mir nen gebrauchten Smart gekauft (Händler) nach ungefähr 2 Tagen stellte sich ein Klopfgräusch von vorne unten ein. Hört sich an wie wenn was locker wär,und auch die Lenkung quitscht ! Hat jemand nen Tip ! Bevor ich die Karre zu dem Typ bring zum nachsehen, hätte ich gerne so ne kleine Ahnung davon. :-?

 

 

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Willlkommen im Forum :-D

 

Also deine Angaben sind ein wenig dürftig !

Wann genau kommt dieses Klopfen ?

-wärend der fahrt im Geradeauslauf ?

-Kurven ?

-Schlagloch /Bodenwelle

-lauter werdend mit zunehmender

Geschwindigkeit

Wie gesagt ein bischen mehr Infos ;-)

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

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Beim ganz normalen fahren, am besten hört mans wenn man langsamer fährt!

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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