Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goesurf

Bremsbelagwechsel bei 44 - Anleitung?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Kann mir einer/e kurz sagen, was beim Belagwechsel am 44 CDI zu besachten ist? Gut wäre eine ganz kurze Anleitung mit dem Wichtigsten. Gut wäre es, auch das Drehmoment der Bolzen zu erfahren.

 

Danke und schöne Grüsse!

Bernd :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemals schon mal so etwas gemacht? Bremsbelag wechseln?

Wenn nicht lasse es von einer Werkstatt machen. Ist ein heikles Thema was sowas angeht.

Denn, geht was schief und du landest bestenfalls im Graben, oder so, mache ich mir ewig Vorwürfe ob es richtig war.

Mit Bremsen ist nicht zu spassen.

Sei net böse. Ist auch nicht so gemeint. Aber vielleicht bekommst du ja noch Deine Infos ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kissi,

 

na danke, da hätt ich ja gleich Mutti fragen können! :lol:

Ne, jetzt mal ernsthaft, ich hab das schon bei zig Autos gemacht vom R4 bis Saab usw., da aber die Autos immer konplizierter werden und sich die Hersteller immer neue Dinge ausdenken um Schraubern das Leben zu erschweren, gehts mir nur um Sachen, die evtl. zu beachten sind etc. Also dann mal her mit den Infos!

 

Danke und Gruß! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goesurf am 27.05.2008 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2008 um 16:42 Uhr hat goesurf geschrieben:
Hallo Kissi,



na danke, da hätt ich ja gleich Mutti fragen können!

 

Hat Mutti nicht oft recht??? :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

wenn ich damals Mutti gefragt hätte, wärs auch kein Smart geworden, sondern n´ Polo :o

Okay, dann versuchs ich´s halt beim Motor-Talk! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, ist schon toll wie einem hier geholfen wird!

Daß die hinteren Bremskolben nicht nur zurückgedrückt sondern gleichzeitig gedreht werden müssen und das für diese Arbeit ein Spezialwerkzeug bzw. Rückstellwerkzeug hilfreich ist hat wohl keiner gewusst?

Na egal, hab die Tipps dann im Volvo-Forum bekommen. Ging auch ohne Rücksteller ganz gut. Bremsen sind mit dem neueren V40 baugleich. Sind einfach andere Leute dort, labern nicht viel rum sondern geben handfeste Hilfe.

Wer Infos braucht kann mir ne PN schicken.

Ich werd mich jedenfalls hier verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - hat offensichtlich niemand gewusst :-P - so lange gibts das Auto außerdem ja auch noch nicht und wahrscheinblich hat noch niemand die Bremsen selbst getauscht sondern aufgrund Garantie im Zuge der Inspek tauschen LASSEN! Und selbst wenn nicht liest auch nicht jeder 44-Fahrer jeden Beitrag und deshalb ist es gelinde gesagt echt ne Unverschämtheit, Dich hier so aufzuplustern!

 

Offensichtlich bist Du Deiner Antwort ja auf andere Weise näher gekommen also reg Dich ab! Hättest Du in einem speziellen 44Forumnach einer Antwort gefragt wäre Dir vielleicht eher geholfen worden - aber ansche4inend hattest Du das ja auch nicht nötig also kanns ja nicht so schlimm gewesen sein und DESHALB solltest Du Dich erst recht nicht aufregen!

*fauch*

-----------------

emily21wj1.jpg
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.