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bergertom

Bordcomputer von MDC für CDi Bj.2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir nach langen hin und her einen Bordcomputer typ2 von MDC geleistet.

Kontakt und Einbau war kein Problem, das Ding ist drin und funktioniert, also alles super....

 

nur kommt eine Frage auf, stimmt die Angaben aus dem BC....

 

was habt ihr denn da so Erfahrungen mit der Genauigkeit, was mich natürlich als erstes Interessiert, der Durchschnittsverbrauch und RestlaufKm?

 

Angaben zum BC:

Typ2 mit Ergänzungs- kit

Software 1.61

Einstellung : Diesel 2

 

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Es liegt doch eine Anleitung bei um die Verbrauchsangabe zu optimieren...?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Bei mir war keine dabei aber im Downloadbereich bei MDC bin ich schnell fündig geworden.

 

Aber was ich meinte ob die Grundeinstellungen passen, nicht nach dem Komma sondern davor?

 

Für die feinjustierung ist ja noch zeit

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Die Frage kann ich dir (mangels CDI [und mittlerweile auch mangels smart]) nicht beantworten... Ich habe in Errinerung das die Abweichung von smart zu smart unterschiedlich sein kann, also mach die Feinjustierung und fertig. :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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