Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BB-Boernie

OB in TÜ fährt SMART

Empfohlene Beiträge

Tübingens Oberbürgermeister fährt Smart Fortwo mhd

 

Rechtzeitig zum Start seiner neuen Klimaschutzkampagne "Tübingen macht blau. 10 % weniger CO2 bis 2010" hat der grüne Oberbürgermeister Boris Palmer einen Smart Fortwo Micro Hybrid Drive (mhd) als neues Dienstfahrzeug übernommen. Mit der Start-Stopp-Automatik erreicht das Fahrzeug einen Normverbrauch von 4,3 Litern auf 100 Kilometer und weist einen CO2-Ausstoß von 103 Gramm je Kilometer aus.

 

Der Smart Fortwo mhd hat einen 52 kW / 71 PS starken Motor. Tritt der Fahrer auf die Bremse und sinkt die Geschwindigkeit auf unter 8 km/h schaltet sich der Motor automatisch ab. Wird die Bremse wieder gelöst, springt der Wagen sofort wieder an. Im neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ergibt sich in Verbindung mit der leicht geänderten Getriebeübersetzung eine Verbrauchssenkung von rund acht Prozent. Abhängig von der jeweiligen Verkehrssituation, etwa bei zäh fließendem Verkehr in der Stadt, ist sogar eine Einsparung von bis zu 19 Prozent möglich. (ar/jri)

 

Quelle: www.einfach-autos.de

 

Liebe Grüße ... Bernhard

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Dolle PR - mit der selben Meldung zweimal in die Schlagzeilen rollen - und wenn er 4,3 Liter innerorts schafft, kommt er nochmal rein, oder was?! :roll:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Tja, Niete ausbohren damit man das Teil mit auf die Werkbank nehmen kann, darüber hab ich auch nachgedacht. In YT wird gezeigt, das gesamte Dach abzumontieren 😯 Ich entschied mich dazu, den ganzen Kirmes nicht zu machen, sondern die Rep möglichst einfach durchzuführen. Hab die Niete und das Band dran gelassen und alles am Auto repariert. Warum? ..weil es gut geht!   Das Millimetergenaue ausmessen ist garnicht nötig. Das Teil welches Aloe oben auf dem Foto vom 27.10.25 in der Hand hält, ist doch federnd gelagert. Es kann sich gewollt rechts/links bewegen, auf beiden Seiten und zentriert sich somit von selbst. Habe die neuen Gleiter mit der Wasserpumpenzange bis Anschlag draufgedrückt. Das passt dann < halbmillimetergenau. Fertig.   Querstift: da ist (gewollt) 2K-Kleber reingelaufen und verhindert das Verdrehen.   Kann ja jeder so reparieren wie er mag, Ich hab´s einfach gehalten und wollt mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen: Jungs, das ist kein Hexenwerk! Bestellt das Chinateil und baut es ein ..und wenn´s nach 2J wieder kaputt ist, dann weiß man ja wie´s geht und bestellt halt noch eins. Was kostet die Original-Rep nochmal? 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.565
    • Beiträge insgesamt
      1.621.307
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.