Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Unterschied Standart/Velour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen den Fussmatten als standart bzw. velour ist. Habe mir bis jetzt noch kein Bild davon machen können. Bin nämlich gerade dabei, meine zu tauschen.

Grüsse aus Schwaben, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoli!

Ich persönlich besitze 2 Sätze Fussmatten. "Allwetter" und Velours. Ich habe noch keinen smartie getroffen, der "Standardmatten" hat.
Die einzige Hilfe, die ich dir geben kann:
Die Allwettermatten sehen so aus, wie im smart-Konfigurator bei www.smart.de : Aus Gummi mit einem Teil, der auch die Ablage für den linken Fuß schützt und mit diesem netten Kreismuster.
Die Veloursmatten sind die, die man am häufigsten sieht: Halt die blauen/grauen mit dem smart-Schriftzug drauf. Deren Oberfläche ist "Velours" (ich sag mal "ein dichter Teppich aus kurzer, offener Schlingware", vielleicht ist ja hier einer Teppichverkäufer und weiß es besser :)).
Unter Standardmatten würde ich mir so eher rauhe Dinger vorstellen, so wie man sie im Baumarkt finden kann. Aber wie gesagt - hab noch nie welche "in Echt" gesehen.
Wenn dir die Veloursmatten zu teuer sind: nimm "Allwetter" und achte darauf, dass du auch die schönen Gummimatten mit dem Kreismuster (siehe Konfigurator www.smart.de) bekommst (Mir hat der Verkäufer zuerst erzählt "diese Matten gibt's garnicht" und wollte mir so hässliche andrehen. Hab dann mit Velours bestellt. Und siehe da, als ich das Auto abgeholt habe, gab's die schönen Gummimatten doch! So kam ich zu 2 Sätzen Fußmatten.)! Ich finde die praktisch (linker Fußbereich wird abgedeckt!), hübsch (für eine Gummimatte) und die hat nicht jeder!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 18.10.2001 um 09:40 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smoli,

Standartmatten hab ich persönlich auch noch nicht gesehen. Die Teile sind halt aus dem Material wie die 08/15-Matten aus dem Baumarkt (halt nur passend für den smart).

Standard-Fußmatte (Preis ca. 38DM/Paar)
CCI40.jpg

Allwetter-Fußmatten (Preis ca. 38DM/Paar)
CCI33.jpg

Velours-Fußmatten (Preis ca. 78DM/Paar)
CCI11.jpg


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. Dann sind die wohl auch velour. Möchte nämlich lieber die mit dem schönen grossen Schriftzug ohne den Teil an der Fussablage, um mir dort eine aus Riffelblech hin zu basteln. Man bekommt hier ja genug solche "Flöhe ins Ohr gesetzt".

Macht weiter so, smoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard matten sind wohl die die man beim kauf dazu bekommt da steht Smart Center XY drauf so war es bei mir
Habe Velour und jetzt die Allwetter drüber


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, seltsam - meine Allwetter-Fußmatten sehen ziemlich anders aus. Schwarz, mit einem Quadratmuster (wie bei Gummimatten oft üblich), und auch andere Form, z.B. wird der Teil, wo man den linken Fuß abstützt, nicht abgedeckt. Sind die grauen Alwettermatten vielleicht nur bei den alten Smarts drin?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die orginal Allwettermatten haben Kreise Smart steht drauf und decken die Fussstütze mit ab :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe keinen von diesem Matten. Als ich meinen smart im SC Dortmund abgeholt habe, waren da "Custom" Matten drin, mit einem "SC Dortmund" Schriftzug. Sehen nicht gerade vie hochwertige veourmatten aus, aber sind echt ok und haben noch eine Lippe für den linken Fuß (Wie die Allwetter) was ich als echten Vorteil sehe.

iNTEC


---------------------------------------------

Dont tell my wife I surf the internet, she thinks i play piano in a whorehouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Auf meinen Allwettermatten steht drauf "geeignet für Smart ab Baujahr 98". Sind aber nicht diese grauen Matten. Vielleicht gibts doch seit einiger Zeit (z.B. seit den Newlines) neue Allwetter-Matten, die schwarz sind und ein Quadratmuster haben?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also - dann halt noch ein paar "flöhe"... :-D

ich habe so riffelbleche drin. das schöne an den dingern ist, das man staub und sand sehr leicht da runtersaugen kann, da sich das sch... zeugs ja nirgends "festhalten" kann. außerdem habe ich die teile nullkommanix wieder sauber, indem ich ein altes handtuch mit etwas sidolin hernehme.

ok, billig sind die dinger nicht, aber dafür brauche ich nie über teppichreiniger, ausklopfen oder "komische gerüche aus den fußmatten" sorgen machen, da sich da drin ja kein wasser "verewigen" kann... ;-)

total.jpg

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kev,

sind die aus Alu oder VA?
Bei Alu kannst Du aber u.U. Probleme mit Streusalz bekommen...
-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle, die die Quadrat-Gummimatten haben:

Die wollte mir mein Verkäufer auch andrehen, weil es "die mit den Kreisen" garnicht gäbe. Alles KIKI! Die Dinger sind nur schwer zu beschaffen (ich weiß ja nicht, aber vielleicht werden sie in einem anderen Land wie wild geordert??). Als ich meinen - mit Veloursmatten - abgeholt habe, lagen die "Kreismatten" unschuldig im Verkaufsraum. Soso - gibt's nicht - also hab ich jetzt 2 Sätze Matten.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

bevor ich jetzt nen Krach mitm Verkäufer von der Stange breche:

Die grauen Matten mit Kreisen gibt es definitiv (noch) ?

Sie decken auch die Fusstütze links mit ab ?

Auch mir wollte man für knappe DM 60,-- schwarze Fussmatten von einem anderen Hersteller aufschwatzen.....

"Die grauen gibts nicht mehr, die hatten auch keine Abdeckung für den linken Fuß"

der
nervende elch2002
Oliver, der seine Kugel am Samstag 12:00 Uhr abholen darf..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elch 2001!

Die mit den Kreisen als Muster gibt's! Sie sind allerdings eher dunkelgrau, fast schwarz.
Mir wollte der Verkäufer damals auch erzählen "die gibt's garnicht!".

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.