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HomerJaySimpson

Uhr Drehzalmesser nachrüsten im neunen Smart (451)

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

 

gibts ne Anleitung, wie man beim neuen Smart die Uhr/Drehzahlmesser nachrüstet? Kann nur was über das alte Modell finden...

 

Vielen Dank

Austin


 

Spritmonitor.de

 

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darf ich fragen warum du die nicht gleich mitbestellt hast

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
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mein%2520caesar.jpg

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Am 13.04.2008 um 10:35 Uhr hat ud-10 geschrieben:
darf ich fragen warum du die nicht gleich mitbestellt hast

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
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Klar darfst du dass.....

 

bei einem Gebrauchtwagen (nicht bei Smart gekauft) kann man leider nichts bestellen :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 13.04.2008 um 10:43 Uhr ]


 

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Klick mich!

 

Dann weiter auf "Zusatzinstrumente einbauen"

 

Und anschliessend möma, dem "Anleitungs-Designer par excellance" huldigen! :-D :) :-D

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Quote:

Am 13.04.2008 um 10:56 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Klick mich!



Dann weiter auf "Zusatzinstrumente einbauen"



Und anschliessend möma, dem "Anleitungs-Designer par excellance" huldigen! :-D :) :-D



 

 

Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe!!!!!

 

 

Beste Grüsse Austin


 

Spritmonitor.de

 

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Moin,

Drehzalmesser und Uhr in meinem 451 Benziner eingebaut. Gute Anleitung, wirklich problemloser Einbau.

Preis z.Z. bei Smart 24 rund 160,- €

Beim Freundlichen würden die Teile mit Einbau ca. 250,- kosten

Arbeitsaufwand wie beschrieben 30 Min.

 

Kleine Ergänzung der Anleitung: Bei der Kabeldurchführung gibt es eine Halterung für die E-Steckverbindung , dort habe ich den Steckverbinder eingeklinkt, somit kann er nicht klappern.

 

Gruß Reinhold

 

 


Smart 451/2007_Schwarz_61 PS_Benzin_Pure

Touran 2007_Rot DSG-Getriebe

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Namensgebung für diesen Thread geht es ja um die Schlüsselbatterien für den Smart Typ 451. Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum Typ 450 ?   Ich frage weil: z.B. in der originalen Betriebsanleitung des Smart 450 (Ausgabe 2005, Kapitel 1-8 "Blind Date", "Öffnen und Schließen") steht, daß    Zitat Anfang: "Hinweis: Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht die Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden.   ..... Batterietyp: Lithium-Zelle CR 1225"   Zitat Ende.   Daraus kann man (zumindest ich) doch entnehmen, wie lange maximal die Senderbatterie verwendet werden sollte...   Weiterhin kann ich als Laie mir vorstellen, daß die allgemeinern Empfehlungen zu den Lagerungsbedingungen nicht (oder noch nicht) verwendeter Knopfzellen auch beachtet werden sollten: Nicht zu warm, nicht zu kalt (von einer ganzjährigen Lagerung in im Freien abgestellten Fahrzeugen würde ich daher absehen wollen...).   Und auf die Bemerkung:   Gibt es da Erfahrungen oder "belastbare" Fakten zu (außerhalb der freien Meinungsäußerung) ?   Meine Erfahrung als Laie (in 2 x 450er cdi, in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM): Bei spätestens jährlichen Wechsel der Senderbatterien (Typ: CR 1225) und ebenfalls spätestens jährlichem "Gebrauchswechsel" mit dem "Zweitschlüssel" keinerlei Probleme. Fahrzeuge stehen (fast) immer draußen und sind eher "Nutzfahrzeuge" denn "Stehzeuge" (zum Angucken):   Über all diese Zeit tun es hier problemlos die preiswertesten Knopfzellen (CR 1225) aus der "Bucht / Ibäh". Zur Zeit sind es die von @Funman erwähnten "Camäleon" (es waren nach meiner Erinnerung aber auch schon andere Produktnamen aus fernen Ländern). Derzeitiger Preis bei Abnahme von 5 Stück im Blister: ca. 69 Cent das Stück (incl. Steuern und Versand). Und auf dem Blister steht hinten drauf: "best used before 10/2032".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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