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housebeat

Woofer

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Hallo Leute, da ihr mir so toll auf meine Letzte Frage geantwortet habt, habe ich schon eine neu :)

 

Ich möchte ein bissel mehr bass im Auto haben meine Alpine Radio was ich drin habe bringt jetzt zwar ein bissel mehr sound aber keinen Bass.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich lieber in den Fußraum ein Woofer bauen oder die Original Lautsprecher ersetzen?

 

Was meint ihr dazu?

 

Danke

 

Euer Björn

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Eine Kombination aus beidem wäre sinnvoll.

 

Ich habe die Originalen durch 130 Mac Audio ersetzt , war schon viel besser , aber der Bass war mir immer noch zu mager.

 

ich hab mir einen Untersitzbass eingebaut . Ist zwar kein dicker satter Bass , aber für meine Begriffe ausreichend .


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

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Was kann ich unter einen Untersitzbass verstehen?

Sry wenn ich doof frage

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Keine Ahnung, aber das wird wohl ein relativ kleiner Subwoofer sein den man unter einen/zwei Sitz(e) legt.

 

 

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Hallo housebeat,

 

Fußraumsubwoofer anstelle des Fußraumkeils beim Beifahrer.

 

 

z.B.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Stell deine Fragen doch bitte im Sound-Forum, da wird dir besser geholfen als hier ;-)

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tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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