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Wuschl

Traumpaar

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was meint ihr denn dazu:

Die Yacht und das Beiboot

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"Tender To" nennt Brabus das Konzept, das die Firma auf dem Genfer Auto Salon 2008 vorstellte. Das Paket besteht aus dem getunten Mercedes-Benz SLR Roadster und einem Smart Fortwo. Die Bottroper nennen den umgebauten Smart schlicht Ultimate 112.

 

Während der Autoveredler den Roadster mit einem weißen Carbonkleid und 20-Zoll-Rädern ausstattete und damit den Mercedes optisch vergrößert hat, setzte er beim kleinen Bruder auf Funktionalität. Der Fahrer kann den Stadtwagen etwa am ergonomisch geformten Sportlenkrad mittels Lenkradwippen schalten. Der Ultimate 112 ist mit 150 Newtonmeter Drehmoment, einer Maximal-Geschwindigkeit von 170 Stundenkilometern und 112 Pferdestärken der ideale Mini für Shoppingtouren in belebten Ortschaften.

 

Bei Innendesign und Karosserie setzte Brabus für beide Fahrzeuge auf dieselben Karten: Das Lipstick-Rot im Interieur ergänzt der Tuner mit einer weißlackierten Hülle. Durch ein spezielles Spreizlamellen-Sperrdifferenzial mit 40-prozentiger Sperrwirkung erhöht Brabus das Beschleunigungsvermögen, so dass der SLR Roadster in 3,7 Sekunden aus dem Stand 100 Stundenkilometer schnell wird.

 

Die Idee zu dem 699.000 Euro teuren Paket haben die Bottroper aus dem Yachtbau und nennen den Ultimate 112 liebevoll "das Beiboot".

 

 


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Tach!

 

Hamm´ wa schon... ;-)

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

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Wer würde sowas im Doppelpack kaufen ??? Ich glaube die Liste der Käufer/Interessenten wird ganz kurz sein ... zudem man nicht unbedingt den Geschmack einer breiten Käuferschicht getroffen hat. Wobei Geschmäcker ja gottseidank verschieden sind ;-)

 

 

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Glaube auch das ein Clientel was nen SLR fährt, siner Frau gewiss keinen Smart anbietet sondern eher nen SLK

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das Doppelpack-Angebot ist auch glaube ich nicht wirklich ernst gemeint. Brabus baut dir eben deinen SLR so wie du willst, und deinen ultimate 112 auch. Das war schon immer so.

Für jemand der schon alles hat (siehe "Autosammler" in Dubai und Co.) für den hat das Angebot evtl. was.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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