Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Truemmergesicht

Prag

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

wer von Euch war schon mal in Prag und hat für mich ein paar schöne Tipps. Folgende Punkte wären schön:

 

1. Gastronomie

2. Shoppingecken (ohne Touriabzocke)

3. Sehenswürdigkeiten, neben den Bekannten wie Schloss, Brücke, Altstadt, Rathhaus

4. Dinge die man unternehmen kann, wenns schüttet wie aus Eimern!

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruss Karsten

 

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das letzte Mal 1989 mit einem Kumpel mit dem Fahrrad da und hatte das Glück recht schnell zwei hübsche Mädels welche Deutsch konnten kennen zu lernen.

Wir fahren auch viel in diversen Clubs etc. unterwegs aber ich kann mich an nichts mehr erinnern wie Prag so gewesen ist :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mein Gott bist Du aber alt! :-D 1989! Da waren bei mir Mädchen noch doof! :roll:

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alt, aber nicht weise .... :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Prag ist wirklich immer eine Reise wert, und es gibt immer neues zu entdecken, leider ist mein letzter Aufenthalt auch schon wieder 5 Jahre her.

 


Tschö Rico

 

Smart ForTwo pulse (Benzin) EZ:06/2006

 

Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß was zu tun ist, weiß aber nicht wo ich anfangen soll...

 

248877_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war da mit der klasse einmaldie mädels sind nicht schlecht da einkaufen kann man dan in den china markt da gibts alleswas dein herz begehrt aber frag nicht wo das ist

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren letztes Jahr in Prag und waren begeistert, in den 4 Jahren seit unserem letzten Trip hat sich wahnsinnig viel verändert!

Aber für mehr als die üblichen Sehenswürdigkeiten hatten wir leider auch keine Zeit. Und natürlich muss ich zugeben, dass unser erster Anlaufpunkt in Prag ein Baumarkt war, da wir unbedingt Backsteine kaufen wollten zum Grillkamin bauen! Gegessen haben wir überall sehr gut und auch noch günstig (obwohl die auch schon ganz langsam westliche Preise an den Tag legen)!

 

Übernachtet haben wir etwas außerhalb von Prag, war sehr schön und für 25,00 EUR die Nacht/pro Person Qualität und Leistung super ok!

 

Auf alle Fälle eine Reise wert!

 

Schöne Reise

Juliana


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Jahren dort - aber auch nur so eine Ruckizucki-Wochenend-Tour. Richtige Insider-Tipps habe ich leider auch nicht auf Lager.

 

Wir starteten damals mit einer Dampferfahrt...dann zu Fuß durch die Touri-Altstadt...ins Schloss bin ich gar nicht reingegangen, das war dermaßen wimmelig dort, ätzend...aber der Garten bzw. der Graben, den man begehen kann, sind klasse. Absolute Stille und Ruhe mitten in Prag. Und "oben" steppt der Bär.

 

Da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama war, habe ich uns ein Appartement an der Karlsbrücke mit Blick auf die Moldau gegönnt (umgerechnet 45 Öcken pro Mensch und Nacht).

 

Diese jüdische Siedlung war auch sehenswert, fällt mir gerade ein. Und bei schönem Wetter sollte man sich die Mühe machen und auf den Turm klettern - die Aussicht ist super!

 

Die Preise sind schon ordentlich alles in allem. Ein "billiger Urlaub im Osten" war einmal.

 

Aber in der Altstadt gab es einen Klasse-Laden, wo man Basecaps besticken lassen konnte. Der war echt super. 12,50 pro Basecap inkl. Bestickung...und eine Superauswahl an Farben der Kappen...und in sehr guter Qualität. Ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich da nicht ordentlich zugeschlagen habe. In DE fand ich (online) bisher nichts vergleichbares.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß - wir hatten ihn. :-D

 

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 18.03.2008 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoffe mal das Ostern das Wetter einigermaßen ist, obwohl die Prognosen nicht so doll sind... :( :cry:

 

Danke an die ersten Beitragsschreiber!

 

Übernachten werden wir hier:

Hotel in Prag

 

...jetzt fehlen mir nur noch die perfekten Insider Tipps... ;-)

 

Vielleicht hat ja doch noch jemand was mit Adresse und Netlink... :roll:

 

Grüssle Karsten

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren die drei Tage, die ich im letzten Sommer in Prag war ziemlich verplant. Sind morgens um 9 angekommen, durften um 14 Uhr dann endlich ins Hotel, wo wir erstmal geduscht und geschlafen haben. Abends ging es dann ins Duplex am Wenzelsplatz. Schöne Location, wenn man mal feiern gehen möchte. Ein riesiger Glaskasten, mit herrlichem Ausblick von der Dachterrasse.

Am nächsten Tag früh aufstehen, ab ins Trainingsstadion von Sparta Prag. Den ganzen Tag Fussball Turnier gehabt. Abends After-Show-Party in ich weiss nicht mehr wo :). Am nächsten Tag gings dann schon wieder nach Hause.

 

Im Duplex kann man Tagsüber übrigens auch ganz entspannt was trinken bzw. essen gehen habe ich mal gelesen.

 

Das Kafka-Museum würde ich allerdings nicht besuchen. Fand ich ziemlich uninteressant. Hunderte von unleserlich beschriebene Zettel in Glaskästen ;-)

 

Fürs Shoppingvergnügen gibts rund um den Wenzelsplatz wohl alles was das herz begehrt. Wobei da mittlerweile auch die gleichen Läden sind wie hier in Detschland. New-Yorker, H&M, etc. Preislich auch unwesentlich günstiger.

Und für kleine Pausen, im Abstand von 150 Metern zwei McDonalds ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 19.03.2008 um 12:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 19.03.2008 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.