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Gasfuss

Federn und Dämpfer Tauschen

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Tag zusammen,

ich wollte gestern meine neu gekauften Bilstein Stossdämpfer in meine Cabriokugel einbauen. Habe mich hier im Forum ein bisschen schlau machen wollen finde aber nur hinweise zum Federausbau. Der hintere Dämpfer ist (beim 04er Cabrio jedenfalls), oben hinter 2 blechwinkeln verschraubt. um da heranzukommen muss ich wohl die Kotflügelinnenverkleidung herausbauen. Habe auch schon das komplette Heck abgeschraubt, sehe aber keine möglichkeit die innenverkleidung des Kotflügels abzubekommen. gibt es da einen Trick und weiss den vielleicht jemand. Beim 'über den Dämpfer heben' musste ich so viel Gewalt anwendnen das ich es lieber gelassen habe...

Achja, wenn noch jemand das maß des Aussentorx mit dem der hintere Dämpfer eingebaut ist wüßte ???

Gruss

Gasfuss


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Torx E 14

 

Hier findest Du eine Anleitung, wenn auch auf Englisch.

 

 

Mmmhh...klappt ja toll, der Link ;-(

 

Oben auf Evilution Mods gehen...Wheels

Dann links CHOOSE MODIFIKATION und dann auf Supension rear

 

 

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 16.03.2008 um 22:10 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke für den Link :)

ist zwar ein bischen kurz die Beschreibung zum

'arch liner removal' ...löse alle 3 schrauben und entferne den schutz mit eine 'runter raus bewegung...

aber habe jetzt neuen mut und werde mich am Mittwoch nochmal dranwagen ...mal sehen.

 

Gruss

Gasfuss


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    • Moin, sehr geehrter Firebird111, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich stimme den Vorrednern zu, was die Kupplung beim 451 angeht. Die gilt allgemein als kurzlebiges Verschleißteil (gepeilt je nach Nutzungsprofil um 100 000 KM). (Von Schaltwippen habe ich keine Ahnung).   Auf die Bemerkung:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Das reine Alter einer Batterie hat m.E. wenig Aussagekraft für deren "technischen" Zustand und auch recht wenig bis gar keine Aussagekraft zum Ladeverhalten des Kfz, um die Batterie zu füllen bzw. "voll" zu laden und eine stete und gute Betriebsbereitschaft zu gewährleisten (in "modernen" Fahrzeugen werden diverse Dinge elektrisch betrieben.....).   Der o.g. fast ausschließliche Kurzstreckenbetrieb innerorts ist m.E. für einen Dieselantrieb schlecht bis gar "kontraproduktiv". Der Motor wird so über längere Zeit gar nicht die (erforderlichen) Betriebstemperaturen erreichen.... Und ob die Batterie korrekt und vollständig geladen wird ? Auch da hätte ich unter den geschilderten Umständen so meine Zweifel dran.....   Sinnvoll wäre daher m.M.n. mal ein Messen der "Volt-Lagen" der Batterie (bestenfalls direkt an den Polen) in allen Betriebszuständen (in Ruhe, während des Startprozedere und während einer möglichst längeren Fahrt, bestenfalls mal über 100te KM mit ordentlich Drehzahl / BAB?). Aber bitte nicht die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenken lassen.   Dann eine Interpretation der gemessenen und sinnvollerweise dokumentierten Volt-Werte durch eine bescheid-wissende Person, die auch Zeit dafür hat (könnte in gewerblichen Werkstätten schwierig werden)(man kann mit den gemessenen Werten das Netz oder das Forum hier befragen.....).   Deshalb in Kurzform meine Vermutung: Die Batterie bzw. das Ladesystem und/oder das Nutzungsprofil führen dazu, daß die für einige Dinge der Fahrzeugelektrik erforderliche Mindest-Spannungen nicht erreicht und/oder gehalten werden (auch über die Zeiträume hinweg, in denen das Fahrzeug nicht genutzt wird).   Das würde ich zumindest mal meß-technisch überprüfen (und ggf. ausschließen) wollen. (und ich habe dazu in diesem Thread / Faden nichts gelesen, oder habe ich etwas übersehen ?).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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