Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Knattern & Pfeipfen Geräusche beim fahren

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hab grad ein Problem. Seit knapp einer Woche hab ich ich so ein Knattern in den Drehzahlbereichen unter 2500. Der Smarti hört sich dabei an wie ein VW Käfer ... Seit 2 Tagen ist jetzt aber auch noch ein extrem lautes Pfeifen in den Drehzahlen über 3000 ab Gang 3 und aufwärts dazugekommen. Kann mir einer sagen was mein kleiner denn hat?

 

 

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 16.03.2008 um 12:51 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich an wie loser Krümmer. Höchstwahrscheinlich ist der ein oder andere Stehbolzen abgerissen/rausgefallen und jetzt pustet er dort raus.

 

Ist es extrem, wenn Du ihn morgens startest ???


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - hört sich auch etwas nach der stehbolzengeschichte an...

hatten wir damals bei karin's smurf. is zum glück nicht mega-schädlich - eher nervig, aber zum glück reparabel. musst halt mal schauen ob es das wirklich ist. kommste zum april-stammtisch bei uns? dann könnt ma leicht "probehören" - das geräusch hab ich noch gut im ohr von damals. ;-)

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2008 um 19:41 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
jepp - hört sich auch etwas nach der stehbolzengeschichte an...

hatten wir damals bei karin's smurf. is zum glück nicht mega-schädlich - eher nervig, aber zum glück reparabel. musst halt mal schauen ob es das wirklich ist. kommste zum april-stammtisch bei uns? dann könnt ma leicht "probehören" - das geräusch hab ich noch gut im ohr von damals. ;-)



 

jo hab definitv for im April zu euch zu kommen, mich schon genervt das bei den letzten beiden male was dazwischen gekommen ist :(. Wie teuer ist denn so ne Steckbolzen geschichte?

 

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 16.03.2008 um 23:57 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.