Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

CDI springt schwer an

Empfohlene Beiträge

Na die Hochdruckpumpe ist gerade mal 30tkm alt.

Stecker hab ich alle mal angeschaut und nichts gefunden.

Hab den eben mal 5mal gestartet.

Beim erstenmal ohne Probleme beim zweiten wollte er nicht anspringen und danach wieder ohne Probleme. :(

Utzle meinte es könnte der Kurbelwellensensor sein der legt nämölich auch keinen Fehler ab wenn der spinnt.

Aber wie gesagt ich warte jetzt auf den Tag wo er nicht garnicht mehr anspringen will dann kann man den Fehler zu 100& lokalisieren. Passiert das in der Pampa muss halt der Startpilot herhalten.

 

P.S. wenn es ein Injektor wäre musste er dann nach dem anspringen nicht nur auf 2 Zylindern laufen. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hacki:

Das gilt vielleicht beim Neuwagen, aber mit zunehmender Laufleistung lässt ja bekanntlich die Kompression nach und damit reicht bei der niedrigen Anlasserdrehzahl die Wärme der Luft nicht mehr zum Zünden bei einem Kaltstart. Dasselbe Problem haben auch Vorkammermotoren: Die kriegt man, wenn sie im Winter im Freien stehen, zum Teil selbst mit ewigem Vorglühen nicht mehr an. Wenn die Kiste ertsmal läuft, gibt es keine Probleme mehr.

Daher finde ich es schon normal, dass ich bei ca. 125.000 etwas länger vorglühen muss, dafür springt er dann ja normalerweise sofort an... ;-)

 

Der hier hat daher bei seinem 21-jährigen 200D, bei einer Laufleistung von etwas über 700.000, den Motor einfach mehrere Tage nicht abgestellt, als er im Winter bei bis zu -40°C in Alaska unterwegs war. Einfach die ganze Nacht durchmühlen lassen... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Nachtrage:

 

Nachdem ich im April im Motorraum alle sichtbaren Steckverbindungen mal gelöst und ausgepustet habe ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Keine Ahnung ob es daran lag den keiner der Stecker, auch nicht die Relaisbox, waren von Korosion betroffen evtl. hatte ja von den gelösten Steckern einer ein Kontaktproblem :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.