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der-snert

wie mache ich türgriffe und handbremsel ab

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Heidi Ho.

 

war heute mal im schönen witten bei rs. habe da ein paar metall-gimmicks für die Waschmaschine gekauft.

 

Nun meine Frage:

was für einen Torx brauche ich, um die Türgriffe abzumachen?

 

Wie bekomme ich den handbremshebel ab? einfach ziehen, oder gibt es da einen trick.

 

achja, die WaMa ist ein Smart42 Cabrio von 01.

 

Mucho Gusto,

 

Euer Snert


img0591kj8pu6.jpg

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Beim Smart wird eigentlich überwiegen ein 10 Torx verwendet.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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so. alles erledigt.

 

die türgriffe waren relativ easy.

 

nur die dreckelige handbremse war wiederspenstig. diese drecks-nöppel wollte und wollte nicht raus.

habe den nun einfach mit teppichmesser aufgeschnitten. nun ist schöner metall-griff mir ledersack dran :)


img0591kj8pu6.jpg

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nur aus Neugier :) hast du ein paar Bilder vom neuen Look :roll:

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

 

cimg0420xe8.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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mache dich die tage. leider hatte rs den schaltknauf noch nicht. der fehlt. sieht also noch ein wenig plastik-mäßig aus :)

 

bin aber noch am überlegen, wo ich wie noch ein wenig metall verbasteln kann ...

 

sobald der schaltknauf drin ist, stelle ich mal ein paar bildchen von meiner WaMa ein..

 

schönen abend noch,

der snert


img0591kj8pu6.jpg

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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