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kalau

BIETE Stahlfelgen mit Winterreifen und Radkäppchen

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Habe wegen Anschaffung neuer Schlappen meine alten Winterreifen auf den klassischen silber lackierten Stahlfelgen abzugeben. Vier Radkappen, die die Schrauben abdecken, sind auch dabei.

Die Reifen dürften noch einen Winter schaffen...

Abholung in OWL (=Ostwestfalen-Lippe) wäre sinnvoll, da ich keine Ahnung von Versandmodalitäten für Reifen habe. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kalau am 07.03.2008 um 12:54 Uhr ]


smarte grüße, ka-lau

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ein Preis für die Reifen solltest du aber auch schon in dein Thread schreiben.

 

Und Versand für 4 Felgen mit Reifen

 

Bei Illox 49 ,- €

 

Bei Hermes 30 ,- €

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Der Preis richtet sich nach dem Angebot des Interessenten... :)

 

 


smarte grüße, ka-lau

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Habe eigentlich nur Interesse an den Reifen,

wäre schön die Profiltiefe zu wissen,

Angebot für 4 Reifen, wenn diese noch mindestens 4 mm haben 100,-€, plus Versandkosten


Felix0395

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Ich werde in den nächsten Tagen die Profiltiefe mal nachsehen und posten!

... sobald es auhört zu schneien und ich gefahrlos an meine Garage komme ;-)


smarte grüße, ka-lau

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hab ich schon mal gefragt?

Weclhe Größe haben die felgen , gibts Fotos?

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

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@Kurt-Kadow:

Vorne haben beide Reifen 6 mm und hinten beide 4 mm Profiltiefe. Gemessen mit einem amtlich geeichten Zollstock...

 

@ laulau:

Fotos habe ich leider nicht. Aber die Felge ist silber und die absolute Standard-Stahlfelge auf den älteren Smarts (meiner ist von 2001). Vorne habe ich 135er, hinten 175er Räder.

 

Habe ein Bild bei einem Händler (www.dh-parts.de)gefunden, bei dem du dir die Felgen ansehen könntest:

Smart_Felge_Hinten_4.jpg

 

Ach, fast vergessen: Die Radkappen sind natürlich auch silbern und decken die Schraubenlöcher ab (Durchmesser ca 18 cm)...

[ Diese Nachricht wurde editiert von kalau am 22.03.2008 um 15:29 Uhr ]


smarte grüße, ka-lau

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Hatte ja schon einen Preis angeboten, wenn die Profiltiefe stimmt, könnte ich die Reifen noch einen Winter fahren (zumindest die vorderen), hatte ja Interesse nur für die Reifen und eventuell Radkappen bekundet, wie schaut es also aus.

 


Felix0395

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Quote:

Am 25.03.2008 um 20:37 Uhr hat Kurt_Kadow geschrieben:
Hatte ja schon einen Preis angeboten, wenn die Profiltiefe stimmt, könnte ich die Reifen noch einen Winter fahren (zumindest die vorderen), hatte ja Interesse nur für die Reifen und eventuell Radkappen bekundet, wie schaut es also aus.





Von mir aus kommen wir gerne ins Geschäft. Müssen die Schlappen dann runter oder würdest du das erledigen? Müsste mich sonst mal erkundigen,was das kosten würde.

Sobald ich eine konkrete Ansage habe, kümmere ich mich drum!


smarte grüße, ka-lau

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So, habe eben gesehen, dass es sogar 145er Reifen vorne sind! Also fast schon echte Breitreifen... :lol:

 

 


smarte grüße, ka-lau

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Habe vorn 135/70 R15, passen also nicht, darf bei meinem keine anderen fahren, trotzdem danke für das Angebot.

 

 


Felix0395

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Also, so wie's aussieht, habe ich immer noch vier Reifen auf Stahlfelge mit passenden Radkappen abzugeben.

Ich sag nur: antizyklisch kaufen - schonmal vorsorgen für den nächsten Winter!!!

:-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von kalau am 03.04.2008 um 14:36 Uhr ]


smarte grüße, ka-lau

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Sind immer noch da! Keiner Interesse???

 

 


smarte grüße, ka-lau

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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