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martinez

Abblendlicht funktioniert nicht!

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Hallo,

 

hab ein Problem, auf einen Schlag gehen beide Abblendlichter nicht mehr, alles andere funktioniert (Fernlicht, Stand...) was kann das sein? Ich dachte das es zwei Sicherungen (Links & Rechts) gibt! Die Chance das beide Lampen oder beide Sicherungen gleichzeitig ausfallen ist doch gleich null, oder?

Bitte um Rat.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von martinez am 03.03.2008 um 19:45 Uhr ]


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Bau sie mal erstmal aus und schau nach, die Möglichkeit besteht zumindest und bevor man das Raten anfängt. :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Wahrscheinlich beide Lampen, hab ich auch schon mal gehabt und mußte dann mit den Nebelleuchten heimfahren .

:(

 

 

 

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SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 03.03.2008 um 20:41 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Mir ist auf gefallen, wenn man mit kalten Motor und eingeschalteten Licht beschleunigt wird immer mal kurz das Licht dunkler (Spannung wird weniger) dabei hört man auch ein Relais klacken. (Drehzahländerung 2000-3000 U/m)

Diese Spannungsabfälle sind ja mit Sicherheit nicht gut für die Leuchtmittel (Deshalb wird ja auch das Licht beim Starten des Motor abgeschaltet!)

 

Ist das bei euch auch so?

 

Ich schau heute mal bei Tageslicht nach ob die Birnen kaputt sind, mal sehen.

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Spritmonitor.de

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Das Relaisklacken kommt von der Sekundärlufteinblasung und ist vollkommen normal.

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ahaaaa....

Sekunder...

 

Danke!

 

Aber nochmal zu meiner Frage,ist das Absenken der Spannung schlecht für die Lampen?

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Spritmonitor.de

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Quote:

Am 04.03.2008 um 09:29 Uhr hat martinez geschrieben:
...
(Deshalb wird ja auch das Licht beim Starten des Motor abgeschaltet!)


...


 

ähm, sorry, aber das ist nicht der Grund warum das Licht bzw. ALLE Verbraucher beim starten abgeschaltet werden!

 

Sondern damit die Batterie (die in dem Moment Höchstleistung bringt) nicht unnötig gequält wird. ;-)

 

Das Licht sollte man beim starten des Motors eh noch nicht an-geschaltet haben! (Eben aus dem 'Batterie-nicht-quäl-Grund'.) :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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