Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44und42

Akzentteile Brabus für Tacho... Welches Material?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe forfourler...

leider habe ich mal wieder keine informationen zu den brabus akzentteilen für den tacho und drehzahlmesser in den suchmaschinen gefunden.

 

handelt es sich dabei um dieselben akzentteile (plastikringe mit löchern für anzeige um tacho / standard plastik schwarz) die dann einfach nur silbern lackiert sind....

oder handelt es sich um edlere teile aus aluminium (zb. gebürstet) oder gar um (poliertes oder gebürstets) edelstahl?

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir auch mal diese Brabus-Ringe in Silber geholt, weil sich das schöner absetzt...ist Plastik, aber das tut dem Aussehen keinen Abbruch. Mir gefällts:)

 

...ich hoffe mal es ging um diese beiden großen Zierringe, die um die beiden Tachoscheiben montiert sind!?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plata am 03.03.2008 um 18:27 Uhr ]


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bekommt man in der Bucht ich glaube für 19 € wenn ich mich recht erinnere.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jiep... 19 euro + ca. 5 versand...

 

aber ca. 24 euro für etwas ausgeben, was man schon hat (ausser nen bissele lack) muss ja nicht sein.

ich habe auch die akzentteile meines 42 mit ganz feinem schleifpapier abgeschliffen, mit nitrouniversalverdünnung abgewischt und dann mit ner sprühdose silbermetallic lackiert...

hält, sieht genauso aus, macht spass und kostet grad mal 4-6 euro für den lack (falls man den kaufen muss)!

 

ich hab auch die frage nur gestellt, da es bei den minibildern in der bucht als auch der hyperkurzen artikelbeschreibung nicht ersichtlich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@44und42 oder du fragst mal im SC nach ob die sowas als gebraucht haben für ein schmalen Taler und dann Lackst du sie dir selber und gut.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.