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Mhitzler

Es regnete rein- jetzt wird der CDI zurückgegeben

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Hallo Smarties,

wie ihr euch vielleicht erinnert, hat mein CDI, zugelassen 11/2000, die Sonderausstattung fahrbare Badewanne erhalten, sprich, es hat auf der Beifahrerseite irgendwo reingeregnet.

Nachdem nunmehr der 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen ist, habe ich dem SC Neuwied gegenüber die Wandlung erklärt.

Dem hat das SC zugestimmt, ebenfalls meinem Vorschlag über die Hhöhe des Abzugs einer Nutzungsentschädigung vom Kaufpreis (wens interessiert : (Kaufpreis mal gefahrene Kilometer)/angenommene Gesamtlaufleistung.)

Aber da gibts noch eine Kleinigkeit: wer einmal einen Smart gefahren ist, der ist süchtig geworden. Ich habe also tatsächlich gleich einen neuen CDI bestellt.

Das SC Neuwied hat dann mit mir eine, wie ich finde faire Lösung ausgehandelt und bis ich den neuen habe, darf ich den alten noch behalten. Natürlich muß ich einen Ausgleich für die Nutzung zahlen, aber da haben wir auch eine gute Regelung gefunden.

Also meine Stimmung hat sich jetzt erheblich gebessert.

 

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

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Heh Michael,

klasse, daß die Wandlung so problemlos zu klappen scheint!! Wie isser denn, der neue?

Farbe? Wieder ein 2000er?

Viel Glück, diesmal wirds bestimmt ein SONNENtagsauto, ein Nie-nix-kaputt-Car, trocken wie die Wüste Gobi selbst im Wolkenbruch! Gruß und Daumendrücken, Momo

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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