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wekaa

Smart springt "manchmal" nicht an

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Hallo, und vielen Dank an Steffi_Holger, Triking und cbffm, bin den Hinweisen nachgegangen und konnte nichts feststellen.

Hatte den kleinen mittlerweile zur 100.000 Inspektion, keine besonderen Merkmale, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst, genau 1 Tag später stand ich wieder nach einem Kurzaufenhalt am Wegesrand (auch gestern wieder)! Leider hat sich auch die Wartezeit bis er wieder anspringt auf ca. 2 Stunden erhöht, wobei ich nicht einschätzen kann ob dies vielleicht mit der Betriebstemperatur zusammenhängt, denn folgendes lässt sich feststellen, wenn er noch nicht 40°C in der Anzeige ausweist, habe ich keine Probleme mit dem Starten, er geht problemlos an. Seitens SC bekam ich nur die Hilfestellung, das SW Chiptuning mit der Orginalsoftware zu überschreiben, damit habe ich aber meine Bedenken, einerseits bin ich damit voll zufrieden und wenn SC die O-Software aufspielt ist das Tuning auch im Nirwana(Geld für Tuning weg und keine Möglichkeit in der Nähe (Kaiserslautern) wieder einspielen zu lassen) zumal ich mir nicht vorstellen kann das das ganze Softwaremäßig bedingt sein kann (da anscheinend Temperatur abhängig!).

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wekaa am 26.02.2008 um 13:31 Uhr ]

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Quote:

Am 26.02.2008 um 13:44 Uhr hat cbffm geschrieben:
warum schreibst Du dann nicht im ursprünglichen Thread weiter?



ich gehe mal davon aus, daß Du das hier schon alles gecheckt hast:





http://www.smart-basteln.de/showthread.php?tid=17



 

Hey Carsten klasse Dokumentation.

Werde mich gleich mal dranmachen die angesprochenen Sachen zu kontrollieren bzw. den Raildrucksensor durchzumessen da meiner zeitweise auch nicht anspringen will.

Frage kann man auch die Spannung an der Kraftstoffpumpe messen ohne den Tank abzulassen??Wenn Ja bitte wie?? :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@cbffm

 

ich hab gerade mal gemessen:

 

Zündung an 1,95Volt

Beim anlassen schwankt es

Im Leerlauf 1,95 Volt

Bei höherer Drehzahl bis zu 3Volt.

 

Normal ????

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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