Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriofortwo

klappern im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Kupplung kostet ca. 200 Euro

 

 


Lieber kräftig einen geblasen bekommen anstatt irgendwo dumm rumzusaugen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal ne neue Kupplung geholt. 160€.

Wie siehts mit dem Einbau aus? Wie das Getriebe runter geht weis ich. Dann die drei Schrauben von hinten lösen, Kupplung ab- neue in Einbaurichtung (nicht verdreht) drauf, festschrauben und gut is? Muss ich sonst irgendwas beachten? nicht das ich die Arbeit zweimal machen muss. Muss der Anlasser ab?

 

MfG der Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall Kupplung?

Da das Geräusch weg ist und er nicht mehr kuppeln will (der Akkutator aber arbeitet) bin ich mir eigentlich sicher. Aber vieleicht hat noch jemand Erfahrung mit dem Prob, will die Kupplung net umsonst tauschen ;-)

 

Ansonsten werd ich mich am WE mal an die Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich denn das Ausrücklager mitwechseln?

Ich hatte ja das Getriebe schon mal ab, das Lager machte einen guten Eindruck, lässt sich leicht und geräuschlos drehen.

Mein SC rät mir aber es trotzdem mit zu tauschen (macht man ja eigentlich auch so).

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.737
    • Beiträge insgesamt
      1.607.021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.