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kiki-smart

Motorausbau nach unten

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Hey ihr da alle zammen.

Wie sieht das aus ich hab mir gerad nen Smat mit Motorschaden (Kolbenfresser) gekauft und wollte nun eigentlich nen neuen Motor einbauen.

Nun stellt sich mir als LKW-Schrauber nur die Frage kann man den Motor auch ausbauen und die Achse drin lassen. Und wenn ja habt ihr da n paar Tips für mich? Weil wegen LKW größer und nicht ganz so komisch...!

 

Hab schon die Anleitung gelesen, in der man den Achsschemel ausbaut, das wollte ich allerdings vermeiden.

 

Kris :-?

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Nicht schön aber praktisch...

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

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ja. ist einfacher als das gesamte fahrgestell auszubauen.

schreib mir mal ne pn, damit ich das nicht vergesse. habe jetzt keine zeit dir ne anleitung zu schreiben. eventuell am wochenende.............

 

lg steffi & holger

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was braucht er da eine Anleitung?

Antriebswellen raus, und die Motorhalter ab. :lol:

 

Aber bei den Preisen für Motor und und und

würd ich das einfach machen lassen,

da hast du gute Arbeit für einen super Preise und du hast eine Garantie. ;-)

 

einfach mal die Suche im Forum verwenden.

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 15.02.2008 um 19:16 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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