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kiki-smart

Motorausbau nach unten

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Hey ihr da alle zammen.

Wie sieht das aus ich hab mir gerad nen Smat mit Motorschaden (Kolbenfresser) gekauft und wollte nun eigentlich nen neuen Motor einbauen.

Nun stellt sich mir als LKW-Schrauber nur die Frage kann man den Motor auch ausbauen und die Achse drin lassen. Und wenn ja habt ihr da n paar Tips für mich? Weil wegen LKW größer und nicht ganz so komisch...!

 

Hab schon die Anleitung gelesen, in der man den Achsschemel ausbaut, das wollte ich allerdings vermeiden.

 

Kris :-?

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Nicht schön aber praktisch...

 


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

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ja. ist einfacher als das gesamte fahrgestell auszubauen.

schreib mir mal ne pn, damit ich das nicht vergesse. habe jetzt keine zeit dir ne anleitung zu schreiben. eventuell am wochenende.............

 

lg steffi & holger

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was braucht er da eine Anleitung?

Antriebswellen raus, und die Motorhalter ab. :lol:

 

Aber bei den Preisen für Motor und und und

würd ich das einfach machen lassen,

da hast du gute Arbeit für einen super Preise und du hast eine Garantie. ;-)

 

einfach mal die Suche im Forum verwenden.

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 15.02.2008 um 19:16 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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