Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMacchiato

NEUE Forumsoftware smart-forum

Empfohlene Beiträge

wenn ICH hier mod wäre, würde ich DIESEN tread sofort schliessen.

 

da schreit ihr nach bereiningung und macht DAUERND wieder einen neuen tread zu diesem thema auf. lernt erst mal foren-diszipli und schreit DANN nach ner neuen software.

 

echt, gyko, lass dir die zeit die du brauchst. wir haben mit unseren unsäglichen smarts geduld und lieben sie wegen ihrer macken, da können wir auch verdammt gut mit dieser software leben :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

also ich finds gut ... Punkt!!!! Dieses Forum, so wie es ist. Natürlich gäbe es Sachen, die man verbessern könnte, aber sind die wirklich soooo wichtig??? Die Nutzung hier ist kinderleicht (hab sogar ich begriffen). Und was ist daran schlimm, wenn ich nicht sehe, wer grade online ist?

 

Und wer schon mal mit einer Datenmigration zu tun hatte, der weiß, dass es hier sicherlich nicht mit 3 Stunden getan ist. Ich denke, dass Goyko, wenn er es ändern wir ..., also ... mindestens mal ... "saugut" machen will. Und Gut Ding will eben Weile haben ... vor allem, wenn es in der Freizeit gemacht wird, einfach mal so aus Spaß an der Freude. Also lasst ihn in Ruhe sein Ding machen ... dann wirds schon irgendwann werden. I kas vrwardää!!!!

 

Ach ja, zum Thema MODS. Gäbs hier welche, gäbs diesen Fred sicherlich nicht (mehr) ... glaub ich zumindest

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 12.02.2008 um 23:21 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 23:17 Uhr hat BB-Boernie geschrieben:
Ach ja, zum Thema MODS. Gäbs hier welche, gäbs diesen Fred sicherlich nicht (mehr) ... glaub ich zumindest

 

Auch wenn ich sonst in diesen Sachen recht tolerant wäre, ich hätte ihn (wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt) in einen anderen Forenbereich geschoben. Es ist meiner Meinung nach einfach überflüssig. :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf dem Markus hier mal wieder zustimmen. Dieser Thread ist für die Tonne.

 

Vor allem sollte man über einige Dinge erstmal ne Minute Nachdenken bevor man diese hier postet.

 

Wer eine Aussage trift das ein Forum in 3 Stunden steht hat von Forenhosting ähnlich viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen.

Die Daten von einem PHPNuke Steinzeitversion in eine aktuelle Software zu importieren bedeutet richtig Arbeit. Schon das trennen der Signaturen vom Beitrag wird echt Spaßig.

 

Schon das handling der Datenbank verspricht Spaß. Man könnte ja mal ein kleines Quiz starten um die Frage wie groß die Datenbank des Forums ist. Mein Tip liegt bei ca. 1,5 GB, ungepackt!

 

Wo wir grade beim Platz sind. Stellt Euch einfach mal vor wenn alle Bilder die hier im Forum mal gepostet wurden auch hier gespeichert wurden. Sowas muß auch Platz finden der auch noch regelmäßig gesichert werden will. Sowas kostet halt auch mal.

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sbsig.jpg

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmmmm.... ist's mal wieder soweit? :roll:

 

wäre da nicht der hinweis auf das amerikanische forum, würde ich an das täglich (resp. alle paar wochen) grüßende murmeltier glauben.

so aber ist es wohl eher der neidische blick über den großen teich ;-)

 

ok, ich sag euch mal (wieder) was:

die neue software ist in arbeit!

 

wie, zu wenig info?

tja, tut mir leid!

 

nur soviel noch:

ich erhole mich seit kurzem von einer zeit, die ich als die schlimmste überhaupt je erlebte empfinde.

diejenigen, die persönlichen kontakt zu mir haben, wissen wovon ich spreche.

 

die anderen müssen's mir einfach mal glauben!

 

oh, zwischendurch bestand sogar die möglichkeit, das forum für richtig viel geld zu "verkaufen"!

wär euch das lieber gewesen?

vereinheitlichte massenware, wie man sie zu hunderttausenden im netz findet?

 

leute, ich bin's leid, es immer wieder zu sagen!!!

 

das neue forum kommt, wenn das neue forum kommt!!!

 

schade nur, dass meine motivation, daran weiterzuarbeiten, durch solche threads hier enorm leidet :evil:

 

allein schon deshalb, weil ich vermute, dass nach der umstellung DANN die stimmen laut werden, die alles doch GANZ anders gemacht hätten!

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft, wir können uns austauschen was wollen wir mehr?? ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Timo zustimm*

 

Danke Goyko für das Forum! icon14.gif

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2008 um 23:17 Uhr hat BB-Boernie geschrieben:
Salü,



also ich finds gut ... Punkt!!!! Dieses Forum, so wie es ist. Natürlich gäbe es Sachen, die man verbessern könnte, aber sind die wirklich soooo wichtig??? Die Nutzung hier ist kinderleicht (hab sogar ich begriffen). Und was ist daran schlimm, wenn ich nicht sehe, wer grade online ist?

 

Ich hab selbst kein Problem mit der Software, aber "kinderleicht" wie Du hier schreibst - das ist anders! Kinderleicht ist jedenfalls nicht, wenn man sich in einem 15seitigen Thread selbst das Posting suchen muß, das man noch nicht gelesen hat - kinderleicht ist in anderen Foren, wo man einen Kilck macht und automatisch beim ältesten, noch nicht gelesenen Posting landet und somit nichts vom Thread verpasst. Kinderleicht ist auch nicht, das man bei jedem Posting manuell die Signatur hinzufügen muß. Kinderleicht ist, das man eine Signatur einmal in den Einstellungen aktiviert und dann geht das automatisch bei jedem Posting ...

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wie dem auch sei, Goyko, Du hast meinen vollsten Respekt für dieses umfangreiche "Hobby", ein sehr guter Freund von mir hat eine viel viel kleinere Community über eine Metalband, da weiß ich wieviel Arbeit dahinter steckt...und so nebenbei ich bin happy damit so wie es ist :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:
Kinderleicht ist auch nicht, das man bei jedem Posting manuell die Signatur hinzufügen muß.

 

Da mußt du die überaus schwere Tätigkeit einer Fingerbewegung in ein Feld auf dem Bildschirm vornehmen - dass ist wahrlich nicht Kinderleicht. Ein echtes Problem- meine Lösung: Task force Bildung - Mission Signatur

8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2008 um 11:25 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Quote:

... aber "kinderleicht" wie Du hier schreibst - das ist anders!

 

Nun ja, ich geb Dir in Teilen recht, aber so kompliziert ist z.B. das Setzen des Hakens für die Signatur auch wieder nicht 8-)

Meines Erachtens geht kompliziert anders.

 

Ich hatte ja schon gesagt, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Aber ich kann ganz gut damit Leben. Ich hab hier bissle Unterhaltung, krieg interessante / wichtige Infos und ja, ich lese ab und zu etwas doppelt. Na und, davon geht die Welt auch nicht unter ... wenn ich denke, wie oft die Glotze so manchen Mist wiederholt ... :-P

 

Und Goyko hat sicher recht, diese Threads fördern nicht die Lust an Änderungen. Denn jede Änderung weckt Begehrlichkeiten. Das nach jedem erfüllten Wunsch keine Glückseligkeit herrscht, wusste schon Wilhelm Busch ...

 

Du triumpierst und jubelst laut

jetzt hab ich endlich Frieden

Ach Freundchen rede nicht so wild

bezähme Deine Zunge

Ein jeder Wunsch wenn er erfüllt

kriegt augenblicklich Junge

 

Und auch der Alt-OB aus Stuggi kennt sich aus mit Begehrlichkeiten ...

 

Wer wunschlos ist, ist nicht glücklich,

sondern verstorben!

(Manfred Rommel)

 

In diesem Sinne, Goyko, nimm Dir Zeit. Ärgern kannst Du Dich noch früh genug ... :)

 

 

-----------------

Liebe Grüße

Bernhard

-------------------------------------------

Also gut also ...

 

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber


[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 13.02.2008 um 22:31 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja nicht drüber beschwert, das mir das zu schwer ist mit dem Haken als Beispiel. Das Anklicken ist auch nicht das Problem - aber sei ehrlich: Denkst Du immer dran? Vermutlich nicht, weil ichs auch ab und zu vergesse und das ärgert mich dann schon ein bischen. Ich wollt nur mal 2 Beispiele bringen, die vermutlich viele nerven und die heute nicht mehr Standard sind. das man sieht, wer online ist oder nicht ist da mMn unerheblich bei ner neuen Software - da gibts ganz andere Vorteile.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen teil von " die schlimmste je erlebte zeit" wurde jetzt wieder nicht verstanden?

 

gebietet es da nicht spätestens die klappe zu halten, anstatt über zu setzende häkchen zu diskutieren?

 

ich wieder hole mich sicher zum hundersten mal. ich war gestern um 23.41 uhr das letzte mal online. seitdem 141 neue beiträge. dieses forum lebt!

 

wenn die neue software da ist wird es sein wie nach einer luxus sanierung: wunderschön, modern - und TOT

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Goyko dazu noch was schreibt und das neue Forum verspricht freue ich mich auf den Tag an dem es dann da ist. Das wird sicher toll.

 

Was ich mir wünschen würde, dass man benachrichtigt wird, wenn es ein neuen Beitrag zu einem Thema gibt, zu dem man sich geäußert hat.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die funktion, welche ich eigentlich am meisten vermisse.

ist man halt von überall anders gewohnt das "abonieren" von threads... :(

der rest wie look usw. ist mir relativ egal - hauptsache diese eine funktion. :-P

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste ja keine komplett neue Forumsoftware sein, ein paar neue Features würden es auch tun.

 

Ansonsten läuft ja alles und auch schnell genug.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 09:03 Uhr hat smartbuck geschrieben:
Es müsste ja keine komplett neue Forumsoftware sein, ein paar neue Features würden es auch tun.

 

Ich kann dir versichern DAS ist mit Sicherheit deutlich(!) mehr Aufwand als eine neue Software incl. Datenübernahme und Design. Und auch das ist nicht wenig Aufwand (was der User natürlich nicht sieht)...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand bestehende Daten in ein neues Forum zu übertragen ist enorm. Ich durfte dies letzthin selbst erleben. Da ist man wie auf Nadeln! Ein allfälliger Wechsel oder eine tiefgreifende Renovation muss sorgfältig geplant und getestet werden.

 

Ich wünsche den Betreibern viel Geduld und Ausdauer. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht! Ich drücke euch die Daumen! Ich habe vollstes Vertrauen in euch.

 

Gruss benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2008 um 09:44 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich kann dir versichern DAS ist mit Sicherheit deutlich(!) mehr Aufwand als eine neue Software incl. Datenübernahme und Design. Und auch das ist nicht wenig Aufwand (was der User natürlich nicht sieht)...

 

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich selbst über Jahre hinweg Admin eines Forums war (und immer noch bin). Das Implementieren und Programmieren von neuen Features oder Addons ist manchmal von kurzer Hand erledigt.

 

Da diese Forumsoftware eine Eigenentwicklung ist und ich davon ausgehe, dass die neue Software von Goyko auch eine eigene ist, wird es wohl wesentlich bzw. exorbitant mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Einbringen von neuen Features.

 

Gruß smartbuck

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 14.02.2008 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Forensoftware hier ist keine komplette Eigenentwicklung... Ich habe mich selbst vor einiger Zeit sehr intensiv und lange mit Foren beschäftigt und habe selber zwei eingerichtet/administriert. Man sieht was diesem Forum hier zu Grunde liegt (phpBB v1 und außendrum ein phpNuke).

 

Zumal hab ich täglich mit der Entwicklung zu tun, auch schon mehrere PHP-Projekte ins Leben gerufen.

Wenn du meinst das sei alles so einfach, dann wünsch ich dir viel Spass beim Anpassen von 7 Jahren altem Sourcecode - zu dem es keinerlei Hilfestellung oder Dokumentation gibt (zumal das hier alles ein wenig von Hand angepasst wurde).

 

Zumal dazu käme das ich keine Lust hätte mich in den Uralt-Code einzuarbeiten zumal drei Wochen später sowieso der nächste nach einer neuen Foren-Software schreit. Wenn dann komplett neu, oder gar nix. Und komplett neu kostet genug Zeit, Nerven und Kraft.

 

 

 

Ach und die neue Software wird auch keine Eigenentwicklung sein. Um etwas in der Größenordnung mit einer Person eigenständig zu entwicklen kannst du locker mal ein Jahr einplanen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2008 um 10:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann trotz der nicht mehr ganz zeitgemäßen Software hier gut mit dem Forum leben...

 

Und seien wir mal ehrlich: das reicht auch vollkommen so! Einer eröffnet hier ´nen thread - andere antworten drauf...that´s it (jedenfalls in groben Zügen)...

 

Ich würde mir lediglich eine thread-Abo-Funktion wünschen + mail-Benachrichtigung bei einer PM...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rpgamer: Jetzt fang nicht an wie im Thread "kleine Verbraucherumfrage, wo kauft ihr ein?". Sonst sage ich gleich du weißt alles besser :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist gut so wie es ist!

Wenn nen neues kommt, gibt es sicherlich wieder neue Kritikpunkte!

 

Und wer hier bemängelt das die Signatur extra eingefügt werden muß, den muß ich mal fragen wie wichtig eine Signatur überhaupt ist für einen Beitrag? Sollte der Beitrag nicht das Wichtigste sein?

Bei machen Signaturen frage ich mich echt was in den Köpfen so vorgeht wenn man schon aufführt was für Glühlampen man in seinen Scheinwerfern benutzt :-?

 

 

 

Edit: Mist, hatte den Button für die Signatur vergessen :lol:

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj1ih5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 14.02.2008 um 12:09 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich kann ruhigen gewissens sagen das ich es in diesem Falle sicher besser weiß!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.